• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schwarzer Bildschirm nach Ruhezustand - Reset hilft nicht!

f-rex

Neuling
Hi.

Habe folgendes Problem: Gestern lies sich mein PC nicht in den Ruhezustand schalten, habe ihn nach einigen Minuten ausgemacht. Als ich ihn später wieder booten wollte, blieb der Bildschirm schwarz. Kein einziges Signal an die Graka. Kenne das Problem vom Laptop meiner Mum(am dem ich jetzt sitze...), dort hilft es den Akku einmal rauszunehmen. Habe meinen PC also versuchsweise vom Strom getrennt - nichts!

Wenn ich meinen PC starte, nachdem ich ihn vom Strom getrennt habe startet er nach einigen Sekunden neu. Wenn ich ihn einfach nur durch langes halten der Powertaste aus und wieder anmache läuft er normal(nur ohne Bild).

Konnte noch keine andere Graka testen, da meine Geschwister nur AGP Karten haben.

Wenn jemand Rat weiß ohne eine andere Graka zu testen bitte posten.

Mein System:
Prozessor: Q6600
Graka: Sapphire 4870 512MB
Board: Asus P5Q Pro
Festplatte: Western Digital 6400AAKS 2x
Ram: Patriot PC800 Cl5 4GB
Netzteil: Corsair HX 520W
und noch ein TV Tuner von Terratec...
Gehäuse:Coolermaster Centurion 5
Betriebssystem: Vista 64

Wenn es das falsche Forum ist, bitte verschieben.

Mfg

F-rex

edit: cmos reset hat das problem gelöst....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne das Problem, hatte es damals bei meinem DQ6 gehabt. Es leigt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an deiner Grafikkarte, so viel schon mal dazu.

Meiner Meinung nach handelt es sich dabei eher um irgend ein Treiber der dir Probleme bereitet wenn du in den S1 bzw. S3 wechselt und zurück. Versuch auch mal folgendes:

klicke mal auf den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste

Dann auf Eigenschaften
-->Erweitert
-->Haken bei "automatisch neu starten" entfernen

Also erstmal das OS und die Treiber aktualisieren und dann schauen wie es aussieht ;)

ich kenne das Problem, hatte es damals bei meinem DQ6 gehabt. Es leigt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an deiner Grafikkarte, so viel schon mal dazu.

Meiner Meinung nach handelt es sich dabei eher um irgend ein Treiber der dir Probleme bereitet wenn du in den S1 bzw. S3 wechselt und zurück. Versuch auch mal folgendes:

klicke mal auf den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste

Dann auf Eigenschaften
-->Erweitert
-->Haken bei "automatisch neu starten" entfernen

Also erstmal das OS und die Treiber aktualisieren und dann schauen wie es aussieht ;)

auch wenn das thema alt ist und ich es nur durch zufall per sufu nochmal gesehen habe:
wie in meiner edit zu sehen, hat ein cmos reset geholfen. alles andere ging nicht, da der pc sonst gar keine mucken machte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh