Schwarzer Bildschirm nach Neuinstall von K7S8X Board + Geforce 6600

lotana

Neuling
Hallo, ich hab folgendes Problem: hab mir ein ASRock K7S8X rev. 3.0 (Board ist angeblich okay) ein 266er DDram 1Gigabyte Speicherriegel - neu, mit meinem alten Athlon 2400+ CPU und neue Albatron Trinity Graphik Geforce 6600er mit 256 mb, installiert.

Nun will ich Neustarten und ich sehe nix nur ein schwarzer Bildschirem + No Signal ? ich höre auch nix dass er hochfährt - da passiert garnix auch nett mit diskette oder linux Knoppix cd? es geht ganix - cmos hab ich ma gelöscht - auch nix - da ich nix seh komm ich ja auch nett ins bios rein -

gibts irgendwie ne Möglichkeit zu checken ob das board überhaupt funzt - Lüfter laufen normal aber sonst nix - das Board piept auch nicht - müsst man doch hören mit'm systemlautsprecher?

Habe mein Betriebssystem win 2000 auf der Festplatte noch nicht formatiert - wollte es eigentlich aktualisieren beim Neustart? oder geht das nicht ? muss ich unbedingt vorher mit'm partitionsheimer das Systemlaufwerk formatieren?

bin für jeden erfolgreichen **gr** Tip dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leih dir mal ne andere Graka und versuchs mit der. Vielleicht hat deine den Geist aufgegeben.

Ne andere Graphikkarte hab ich auch schon gecheckt, ging auch nix schätze das es eher das Board ist weil ja auch kein einziger Piepton zu hören ist

Empfehle dir alle Teile zu testen. Andere CPU und anderen Ram ausprobieren. Muss nicht zwangsläuftig das Board sein.

Yo ich hab alles ausgetauscht + alles ander lief ja vorher auf'm alten K7S5APro
ohne probleme! bleibt nur noch das Board übrig

ausser den lüftern läuft nix

Dann verbau deine Hardware auf dem Board von nem Kollegen, um Gewissheit zu erhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh