Schwarzer Bildschirm kurz nach dem Start

marcelul

Enthusiast
Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich habe eine Seagate ST380020A Festplatte mit 80GB Speicherplatz. Wenn ich den PC starte, kommt da erst der Asus Bildschirm von meinem Mainboard und danach sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Weiter geht es nicht. Ich weiß definitiv, dass es an der Festplatte liegt.

Aber was mache ich genau dagegen? Wie behebe ich das Problem?
Danke für die Hilfe schon im Voraus!

Gruß
marcelul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du weißt das es nur an der Festplatte liegen kann würde mich mal interessieren.

Und was heißt schwarzer Bildschirm? Laufen alle Lüfter Platten....kommst du in das Bios...

Festplatte wird dort angezeigt?
Monitor gewechselt???Ev. wird die Herzzahl Auflösung nicht unterstützt undundund??

Denn deine Beschreibung kann auch einen Arbeitsspeicherfehler nahelegen

karlklatsche schrieb:
Wie du weißt das es nur an der Festplatte liegen kann würde mich mal interessieren.

Und was heißt schwarzer Bildschirm? Laufen alle Lüfter Platten....kommst du in das Bios...

Festplatte wird dort angezeigt?
Monitor gewechselt???Ev. wird die Herzzahl Auflösung nicht unterstützt undundund??

Denn deine Beschreibung kann auch einen Arbeitsspeicherfehler nahelegen

Ich weiß definitiv, dass es an der Festplatte liegt, habe ich bereits ausfindig gemacht. Es laufen alle Lüfetr und auch die Platte selbst. Ich komme auch ins Bios, da wird die Platte auch erkannt.

Es liegt nicht am Monitor, habe unmittelbar danach eine andere Festplatte an genau denselben PC angeklemmt, da ging dann alles.

Auch am Arbeitsspeicher liegt es nicht, wie gesagt, nachdem die andere Festplatte wieder drin war, lief alles mit exakt den selben Komponenten.

Habe die Festplatte jetzt mal formatiert und XP neu draufgespielt. Wenn ich das nun starte, braucht er zum starten gut 10 Minuten, wenn nicht noch länger. Er braucht unheimlich lange...die orangene LED ist permanent an, also er ist am laden. Aber warum dauert das so lange? Was kann ich dagegen tun?

Mit deinen mageren Infos zum System kann ich dir leider nicht weiterhelfen.....

Denn da gibt es nun einmal eine Menge Ursachen bis hin zum Plattendefekt

Viel Glück

karlklatsche schrieb:
Mit deinen mageren Infos zum System kann ich dir leider nicht weiterhelfen.....

Denn da gibt es nun einmal eine Menge Ursachen bis hin zum Plattendefekt

Viel Glück

Mein System:

AMD Athlon 64 3200+
Asus A8N-SLI Premium
1 GB Kingston RAM
Festplatte: Seagate ST380020A

Hoffe, es kann mir einer weiter helfen!

marcelul schrieb:
Mein System:

AMD Athlon 64 3200+
Asus A8N-SLI Premium
1 GB Kingston RAM
Festplatte: Seagate ST380020A

Hoffe, es kann mir einer weiter helfen!

wie alt ist denn die 80´er HD (5400 Upm) ? haste noch Rechnung ? Ja zurück zu Seagate per RMA wenn noch garantie drauf ist .

ne 20´er HD mit 7200 Upm reicht für xp pro vollkommen aus warum gleich ne 80´er nehmen

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh