Schwarzer Bildschirm bei Games

henrik95

Enthusiast
Hallo,

bin mir nicht sicher ob das hierher gehört, aber ich schreibe es mal hierher.
Ich habe folgendes problem: Bei meinen Spielen ist es zu 99,9% der Fall, das der Bildschirm früher oder später schwarz wird und die Boxen nur noch brummen. Ich habe bereits alles neu installiert aber das Problem ist immernoch vorhanden.
Mein System: i7 950 @ 3,07ghz; 2x GTX 570; ASRock Extreme3 Sockel 1366; 12gb Exceleram Red Culvert 1600 cl7.

Bitte um Hilfe, Betriebssystem Win7 Professional 64bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trieber sind alles aktuell gehalten ?

System mal mit Programmen wie MemTest und Furmark auf Stabilität getestet ?
Probleme auch ohne das OC ?

Treiber sind aktuell und das System ist auch stabil. OC ist nichts

Der Rechner läuft aber an und für sich weiter, stürzt nicht ab, sprich reboot, oder ?

Falls dem so ist, das hatte ich seinerzeit auch mal, da war´s ein zu schwaches Netzteil !

Die ATI2900 pro hatte das damals unter vollast einfach überfordert .

Nachdem das oben angegebene SYS ja nicht gerade zu den Schwächsten zählt, liegt da für mich diese Option nahe. Was hast du denn für ein Netzteil drinn ?

hab ein Xilence 1000W Gaming Netzteil
und so läuft der PC nur nach nen paar minuten manchmal auch na halben Stunde passieren die oben genannten Sachen. Man kann auch keine Tasten mehr drücken und der Moinitor kriegt kein Signal mehr.

Ja, nochmal, exakt die selben Symptome hatte ich seinerzeit auch. Auch das mit den unregelmäßigen Abständen. Da half dann nur noch ein Reset, oder Power Knopf gedrückt halten, bis ... .

Also wenn du andere, mögliche Fehlerquellen bereits ausgeschloßen hast, würde ich das mit dem NT mal testen.

ok werde ich tuhen. was ist die mindest Wattzahl für mein System?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh