Schwanke zwischen 3 Kühlern! (Die 3 besten im moment?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JesusLatschen

Enthusiast
Hi, hab vor mir einen neuen CPU Kühler zu kaufen und schwanke jetzt zwischen

1. Thermalright Ultra-120 eXtreme
2. Thermalright SI-128 SE
3. Xigmatek HDT-S1283

als Lüfter würd ich sowiso einen Scythe S-Flexx 1200 upm montieren egal welchen ich nehme inkl. Thermalright Chill Factor Wärmeleitpaste. Im moment hab ich nen Zalman 9700 LED @ 1200 upm ... der "kühlt" mein E6600 @ 1.368v @ 3.20 GHZ bei Idle schon auf ~50°C und bei Last auf ~60°C ... denk ma da is noch viel mehr rauszuholen mit den o.g. Kühlern. Nun steh ich aber vor der Frage welchen ich nehmen soll... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber der is wieder so mordsschwer, die anderen 3 Kühler hat hartware.de ja schon getestet und am besten hat der Si-128 SE abgeschnitten bei 1200 upm. Obwohl der doch eigentlich für leise und langsam drehende Lüfter ausgelegt ist...

hat sonst noch wer Tipps oder Erfahrungen?

Das ist doch eine Frage die man auch im Quatschthread stellen kann...dafür muss man keinen neuen Thread aufmachen...vor allem : du hast mit deinem 9700 ja schon gute Temperaturen,wenn es dir um Lautstärke geht würde ich mich nach den Tests von hartware richten...dann würde ich denn nehmen,der bei niedriger Drehzahl am besten ist...Wenn du noch Fragen hast,ab damit in den Quatschthread oder schreib mir eine PN :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh