Schwaiger DCR 5500 (HDMI DVB-C Receiver (Upscaling 780p/1080i, CI-Schacht))

Dark Ice

Urgestein
im Schwabenland, das Land der Tüftler, Bastler ...
hallo zusammen, :wink:

ich habe mir eine kabel receiver (schwaiger dcr 5500) für meinen samsung lcd tv gekauft.

jetzt ist es so, dass mein bild auf fast allen programmen wirklich sehr gut ist! :hail: :love:

aber eben nicht auf allen programmen! :shake: :heul:
u zwar ist das bild bei programmen wie z.B. VOX, RTL, PRO7, etc. ... sehr schlecht o besser gesagt so schlecht, dass man es nicht einmal anschauen kann ... :(

das bild bzw der ton kommen nur in zerrissenen stücken an ... immer wieder gibt es abbrüche ...

was kann ich tun u woran kann das liegen ??!! :confused:

BITTE helft mir !!!

thx :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat du keine möglichkeit mal einen alternativen dvb-c receiver von freunden/bekannten/verwandten zu testen?
dann merkst du ob am gerät, kabel oder anschluss liegt
kabel kann man neu kaufen, für dne anschluss rufst du bei deinem betreiber an
sollte sich ja testen lassen ;)

hat du keine möglichkeit mal einen alternativen dvb-c receiver von freunden/bekannten/verwandten zu testen?
dann merkst du ob am gerät, kabel oder anschluss liegt

doch das könnte ich mal machen/probieren ...

kabel kann man neu kaufen, für dne anschluss rufst du bei deinem betreiber an
sollte sich ja testen lassen ;)

ja schon ... aber ich habe mir sagen lassen, dass wenn der kabeltyp die leitung checkt u sich herausstellt, dass es an den leitungen im haus (wohnung) liegt ... man den typ bezahlen muss, weil es ja dann nicht die schuld des kabelanbieters ist ... u das kann dann schnell mal 100.- euro kosten ... :(

doch das könnte ich mal machen/probieren ...

ja schon ... aber ich habe mir sagen lassen, dass wenn der kabeltyp die leitung checkt u sich herausstellt, dass es an den leitungen im haus (wohnung) liegt ... man den typ bezahlen muss, weil es ja dann nicht die schuld des kabelanbieters ist ... u das kann dann schnell mal 100.- euro kosten ... :(

wenn es nicht am receiver liegt, hast du aber nur diese beiden möglichkeiten
damit leben oder das risiko eingehen ;)

jetzt teste erstmal nen anderen receiver und dann kann man sich über den rest gedanken machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh