Schutzblechabnahme 8800GT

Ber

Enthusiast
Normal hätte ich die Frage in den Sammelthread zur 8800GT gepostet, nur da ich keine Fortführung des Sammelthreads der 8800GT finden konnte, erstelle ich einen neuen Thread.

Mein Problem: Mein Dad hat eine 8800GT 512MB von PNY mit der älteren, kleinen Lüfterversion. Es ist eine 1-Slot-Variante, bei der das Kühlkanalsystem von einer (in meinem Fall schwarzen) Blechabdeckung geschützt wird.

Genau diese Blechabdeckung möchte ich zu Reinigungszwecken entfernen, idealer Weise ohne den kompletten Kühler zu demontieren. An den beiden Längsseiten sind kleine Metallhäkchen, an einer Längsseite ist es mir zwar gelungen, das Blech über all diese Häkchen zu bekommen, so dass ich es eigentlich abziehen können sollte, aber es geht trotzdem noch derart schwer, dass ich noch einen anderen Halterungsmechanismus vermute und ich möchte ihm ja ungern die Karte oder den Lüfter beschädigen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Blech am besten entfernen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte den Hotlink entfernen!

Zu deinem Problem: Wie wäre es wenn du den kompletten Kühler erstmal demontierst und dann schaust wie du das Blech löst? So kann die Grafikkarte keinen Schaden annehmen ;)

Mit Bild wars einfacher zu erläutern.

Wäre schlecht, weil ich dann recht sicher neue Pads und Paste brauche. Wenn ich den Kühler drauf lasse, spare ich mir das. Nun ist die Frage, obs geht und da die 8800GT ja eine recht beliebte Karte war, hoffe ich jemand weiß Rat.

Danke Dir, das ist exakt die Info, die ich suchte. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh