Schreibtisch durchsägen :D

milan1899

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe mir da etwas überlegt und möchte euch fragen ob das möglich ist!
Ich möchte mit einen 42 Zoll TV über meinen Schreibtisch im Zimmer installieren!

Das Problem ist aber, dass auf dem Schreitisch mein Monitor steht, und so, wenn ich vom Bett aus Fernsehen möchte, ist der Monitor im Weg!

Meine Vision :

Ich möchte gerne ein Teil aus der Schreibtischplatte ausschneiden (Monitor Fläche), sodass der Monitor da durch passt!
Ist es nun möglihc, dass dieser ausgeschnittene Teil, mit dem Monitor drauf, elektrisch oder mechanisch nach unten fährt, sodass der Monitor teilweise unter der Tischplatte ist?

Wenn ja, helft mit bitte, egal wies geht!

Vielen Dank und frohe Weihnachten wünscht
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch geht das ohne Probleme - wenn du handwerklich so geschickt bist das du es hinkriegst. Eine andere möglichkeit wäre den Monitor zum Fernsehen einfach UNTER oder NEBEN den Schreibtisch zu stellen ;)

sowas ähnliches haben wir auf der Arbeit als Schreibtische! Jedoch sind das Eckschreibtische auf denen TFTs stehen, die man hoch oder runter fahren kann...oder du kaufst dir nen Schreibtisch den man hydraulich komplett hoch oder runter fahren kann!

mfg

Natürlich geht das, das Loch in den Schreibtisch zu kriegen ist ja doch die einfache Sache, aber vorher solltest du dir erstmal die Mechanik ausdenken.

Wenns komfortabel sein soll kannst du ne Lösung mit Gasdruckfedern machen.

Sowas ist wirklich sehr teuer bzw du musst wirklich Ahnung von Mechanik haben und dann würdest du nicht fragen.

An deiner Stelle würde evtl ja auch eine günstige Monitorhalterung reichen. Dann könntest du den Monitor einfach schnell weg klappen. Geht natürlich nur wenn dein Monitor ne Vesa-Bohrungen hat.

Also eigentlich brauchst du ja nur etwas handwerkliches Geschick und ein Elektromotor, das sollte nicht wirklich schwer werden

Wenn jemand so ne Frage stellen muss, kann man ihm nur davon abraten es zu versuchen:)

Kauf was fertiges oder überleg dir was anderes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh