Schreibtisch Arbeitsplatte weiß Hochglanz?

Katzaaa

Enthusiast
Ich suche jetzt seit fast zwei Jahren nen neuen Schreibtisch und verzweifel langsam. Ok wenn etwas haben will was auf die eigenen Bedürfnisse angepasst ist, dann ist das immer bisl komplizierter, aber ich finde einfach keine Arbeitsplatten in weiß Hochglanz. Ich brauche nur die Arbeitsplatten. Beine habe ich (also für den Schreibtisch. Ich selbst natürlich auch :cool:).
Bei IKEA kann man sich ja für Küchen so Platten anfertigen lassen aber die haben nen leichten Schuss was Preise angeht denn ich brauche:

220x80
und
120x80

Für so nen "L" Schreibtisch halt. Kann auch 75 sein oder 210 oder so. Auf die paar cm kommts dann nicht an ^^ Bei IKEA komme ich dann mit Lieferung auf knapp 1000 Euro.. :stupid:

Im Baumarkt war ich auch schon, die konnten mir nur Küchenplatten mit 60ger Tiefe anbieten und das NICHT in Hochglanz Weiß.

Hat jemand ne Ahnung wo ich sowas hier in NRW finde? Evtl nen Tipp für nen guten Schreiner in der Region Düsseldorf. Aber so exorbitant teuer sollte das nach Möglichkeit auch nicht sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt HPL in Hochglanz. Ist aber für beanspruchte Flächen nicht zu empfehlen. Die Hersteller raten davon auch ab. Lackiert in Hochglanz kannste ganz vergessen, da du nicht einmal einen Kuli darauf "werfen" bzw ablegen darfst. Es gibt zwar gute PU (2K) Lacke, aber Hochglanz auf Arbeitsflächen/platten sieht nicht lange gut aus. Egal wie gut man darauf acht gibt.

Es gibt einen Hersteller, der mal einen Esstisch in Hochglanz im Programm hatte. Der wurde nach einem halben Jahr aus dem Sortiment genommen, weil es nur Reklamationen gegeben hat.

Empfehlung: Mattes HPL oder MDF weiß/matt lackiert mit ordentlich Klarlack drüber (2k/PU). Das kann man für kleines Geld, nach einiger Zeit auch nochmal anschleifen und nachlackieren.

Zuletzt bearbeitet:
oder matt weiße platte mit glasplatte drauf;)

is nur ne idee...auf jeden fall robuster!!!!

Gute Idee. Lackiertes Glas wäre dann auch noch eine Möglichkeit. Normales Glas hat aber immer einen leichten Grünsrich. Es gibt aber Glässr, die das nicht haben. Die haben je nach Hersteller natürlich unterschiedliche Bezeichnungen. Mir fällt jetzt nur "Crystalwhite" ein.

Also Glas würde ich nicht nehmen für einen Schreibtisch, biegt sich einfach zu stark bzw ist
in guter Quallität einfach nur abartig teuer.

ich meine ja glasplatte auf tischplatte...also doppelt!^^

d.h. dein argument fällt weg;)

10mm Glas ist auch nicht soo teuer. Ich habe mal für 800x1400mm 100,--€ bezahlt. Das ist völlig in Ordnung. Ich meinte aber auch 4mm ESG auf eine andere Platte legen. Am besten von hinten lackiert, dann kann man es schön mit Silikon festpappen:drool:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh