Schraubgewinde am Scharnier rausgebrochen

Locutus of Borg

Enthusiast
Hallo zusammen,

bei meinem Notebook sind einzelne Schraubgewinde am Displayscharnier aus dem Displaydeckel gebrochen. Beziehunsweise sind die Kunststoffhalterungen noch intakt (nicht abgebrochen), aber wohl ausgeleiert, d.h. bei Belastung halten die Gewinde nicht mehr darin und der Scharnier ist somit nicht mehr zu gebrauchen.

Hat jemand Erfahrung damit sowas zu fixen, spezielle Kleber? Sekundenkleber ist erwartungsgemäß zu schwach für eine solche Belastung.

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir wars zwar nicht am displaydeckel sondern am anderen ende, aber vll hilft es dir trotzdem (falls du am deckel genug platz hast):

den schönheitswettbewerb werde ich damit nicht gewinnen, hält aber wie es aussieht bombenfest (wie im video).
vielen dank an dich TE, dank dir hab ich jetzt durch zufall doch meinen laptop reparieren können und muss ihn nichtmehr mit samthandschuhen anfassen :fresse2:

bzgl der temp mache ich mir keine sorgen, um solches plastik (Ethylen-Vinylacetat-Copolymere) zu schmelzen bräuchte man temperaturen von ca 150°C (wiki)...

wenns die nächsten paar monate hält (auch das kabel was jetzt mitgeklebt wurde), werde ich vorsorglich auch das gesunde scharnier vollkleistern, dann kann ich auch wieder frisbee mitm acer spielen :wut: #danke_acer
Anhang anzeigen 451718

hält bis heute (fast ein jahr) bombenfest :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh