Schraube am NB total ausgenutzt

Jessie94

Enthusiast
HALLO;

eine Schraube an meinem NB (acer a. timeline) ist total ausgenutzt,fast kreisrund...:rolleyes: und läßt sich net mehr aufschrauben.

bevor ich mich mit dem elektrobohrer ranmache,wollt ich hier nochmal fragen obs ne alternative gibt...

ps
mit sekundenkleber hat nicht funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne kreuz schlitz ? bestimmt , nen möglichst passenden schraubendreher nehmen und kreide an die spitze machen , ist zumindest nen versuch wert.

kenn aus dem medizinschen bereich die lösung ein kleines loch in die mitte zu bohren, dann nen wirklich guten Komponentenkleber reinzufüllen ( Loctite ), einen angerauhten Stift reinzustecken - warten - und dann rausdrehen.

theoretisch anbohren und eine linksgewinde schraube reindrehen (wenn die sich reindreht dreht sich die standard rechtsgewinde schraube raus) funktioniert auch mit links gewindeschneidern- dürfte bei der größe aber vermutlich kritisch werden.

Man kann auch versuchen einen leicht größeren als das Loch Schlitzschraubenzieher "einzukanten", d.h. die Mulde dafür neu zu machen.

Alternativ hat bei mir immer ein sechskant Aufsatz geholfen, weil das Loch zufälligerweise genau passend zerdreht wurde.

Das is bestimmt ne Kreuz-Schraube, oder? Vlt. Versuch mal nen Schlitz-Schraubenzieher, das geht manchmal dann besser als ein nicht 100% passender Kreuz. Beim schrauben auch feste nach unten drücken, dann hat man mdehr halt.

versuchs mit kleber wie die anderen schon sagen und nimm den harzbaumkleber ausem baumarkt damit müsstes funktionieren.

hier mal 2 bilder wie das aussieht

1.png

1b.png

Das besser wird sein in die schraube ein loch zu bohren im Kerndurchmesser des gewinde. Macht sich mit dem dremel ganz gut. Ich Vermute die schraube ist im gewinde festgeglebt.

Auf den Bildern erkennt man garnichts...
Wenn ich das was man erkennen kann deutet, würde ich sagen, da muss nur neues Gewinde raufgeschnitten/gefeilt werden.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Kannst du nicht mit ner Wasserrohrzange die Schraube von hinten greifen und rausdrehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh