P!X3l
Semiprofi
Hiho,
habe vorhin ein paar 10/8 mm 1/4" Schraubanschlüsse von Alphacool bekommen, doch diese sind genau das Gegenteil der Tygon Schraubanschlüssen.
Die Gewinde sind wirklich ziemlich für den Popo!
Viele der Anschlüsse liessen sich nur schwer reindrehen und bei
einem war das überhaupt nicht mit "sanfter" Gewalt möglich (wollte net noch meinen MoRa oder meinen Zern zerstören ^^). Ich habe mir wegen der guten Erfahrung mit den alten genau so viele Anschlüsse bestellt wie ich benötigte, doch jetzt sitzte ich wieder auf den Trockenen (im wahrsten Sinne des Wortes
)
Bei meinen alten Tygon Schraubanschlüssen ging dies eigentlich ziemlich einfach.
Weiterhin sind die Muttern noch sehr kurz.
Hier ein kleiner Vergleich:
Der Haltekontakt ist um mehr als das doppelte kleiner! (habe ihn rot angemalt).
Hätte nicht gedacht, dass es solch große Qualitätsunterschiede zwischen Schraubanschlüssen gibt...
Nun meine Fragen:
- Habt ihr auch schon solche (negativen) Erfahrungen gemacht?
- Wo bestellt ihr eure Schraubanschlüsse und was für eine Qualität haben die?
- Was für Unterschiedliche Schraubanschlüsse (mit gleichen Standards [1/4", 10/8mm]) gibt es überhaupt? Ich habe jetzt schon über 3 Sorten hier gesehen.
habe vorhin ein paar 10/8 mm 1/4" Schraubanschlüsse von Alphacool bekommen, doch diese sind genau das Gegenteil der Tygon Schraubanschlüssen.
Die Gewinde sind wirklich ziemlich für den Popo!
Viele der Anschlüsse liessen sich nur schwer reindrehen und bei
einem war das überhaupt nicht mit "sanfter" Gewalt möglich (wollte net noch meinen MoRa oder meinen Zern zerstören ^^). Ich habe mir wegen der guten Erfahrung mit den alten genau so viele Anschlüsse bestellt wie ich benötigte, doch jetzt sitzte ich wieder auf den Trockenen (im wahrsten Sinne des Wortes
)Bei meinen alten Tygon Schraubanschlüssen ging dies eigentlich ziemlich einfach.
Weiterhin sind die Muttern noch sehr kurz.
Hier ein kleiner Vergleich:
Der Haltekontakt ist um mehr als das doppelte kleiner! (habe ihn rot angemalt).
Hätte nicht gedacht, dass es solch große Qualitätsunterschiede zwischen Schraubanschlüssen gibt...
Nun meine Fragen:
- Habt ihr auch schon solche (negativen) Erfahrungen gemacht?
- Wo bestellt ihr eure Schraubanschlüsse und was für eine Qualität haben die?
- Was für Unterschiedliche Schraubanschlüsse (mit gleichen Standards [1/4", 10/8mm]) gibt es überhaupt? Ich habe jetzt schon über 3 Sorten hier gesehen.
Zuletzt bearbeitet:
.