• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schon wieder problem mit meinem Rechner...

ETWOLF

Neuling
Hallo leuz :)
ich habe wieder ein Problem mit meinem PC, es ist zwar net soo schlimm aber es nervt einfach. sobald ich den PC ans Stromnetzt hänge und den Netzschalter betätige, geht er sofort an und ich sehe das Bootbild und dann geht er wider aus. Danach lässt er sich ganz normal starten.
Aber ich verstehe nicht warum er von ganz alleine an geht????

kann mir jemand helfen????? :heul:

MFG WOLF:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich schon bei mehreren Rechnern gesehen. Ist v.a. blöd, wenn man den an einer Steckerleiste hat, die man ausschaltet, wenn der PC nicht gebraucht wird oder so.
Daran wird man wohl leider nichts ändern können. Der "Startbefehl" könnte evtl. sogar vom Netzteil (anstatt vom Mainboard) kommen. Weiter weiß ich nichts darüber; u.a. auch nicht warum Hersteller solch eine Funktion einbauen.
Hintergründe dazu würden also auch mich interessieren.

Hallo leuz :)
ich habe wieder ein Problem mit meinem PC, es ist zwar net soo schlimm aber es nervt einfach. sobald ich den PC ans Stromnetzt hänge und den Netzschalter betätige, geht er sofort an und ich sehe das Bootbild und dann geht er wider aus. Danach lässt er sich ganz normal starten.
Aber ich verstehe nicht warum er von ganz alleine an geht????

kann mir jemand helfen????? :heul:

MFG WOLF:wink:

Hast Du im Bios im Power Menu: Restore on AC Power Loss auf Disabled stehen ?

DANKE ich werd ma nachsehen ::d

€: hmm.. ich finde den Eintrag irgendwie nicht unter Power/Energie
vieleicht finde ich ihn auf nicht.
kann ein Besitzer eines ASUS P5WDH Deluxe mir sagen wo der Eintrag ist??? wäre nett

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh