Schon mal von Ronja gehört?

Arek

Neuling
Hi Leude,

habe da gestern Nacht beim surfen ne interessante Seite gefunden.

http://ronja.twibright.com/

Schaut mal da rein, würde gerne auch so ein Laserlink nachbauen.
Kennt einer von euch vielleicht deutsche Seiten mit den nachgebauten Laserlinks?

Was haltet Ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja ganz schön. Aber da brauchst du schon ne einwandfreie Sichtverbindung.

Bookster schrieb:
Ist ja ganz schön. Aber da brauchst du schon ne einwandfreie Sichtverbindung.

Bei uns am Land kein Problem, aber 1,4 KM & 10 MBit sind doch arg Langsam. Da würde ich lieber WLAN nehmen.

Hi @all

In der C'T vom 19.9.05 (Heft 20) gab es einen kleinen Artikel zu diesem Laserlink (RadOp100/RadOp1000) http://www.laser2000.de/index.php?id=363898&L=0
O.K., is nen bissle teuer (RadOp100=5900€ / RadOp1000=12900€) und die Übertragungsstrecke um einiges kürzer aber dafür die Datenübertragung auch dementsprechend höher!!(Is natürlich nur da sinnvoll, wo kein LWL verlegt werden kann!)
bis denn

Der Comm@nder :bigok: :bigok:

jo dachte auch gleich an die ct. es gibt aber afaik im amateurfunkbereich leute, die sich mit derartigen lichtmodulationstechniken beschäftigen, nachbauen könnte also funktionieren, wenn auch sehr experimentell.

Ich bitte euch. Das Ding bietet zwar 1 Gbit, aber nur bis 120 m :fresse:

Da kann man auch Cat 7 Kabel legen. Ist um einiges Günstiger.

wenns man's denn nun kann (das Kabelverlegen) sicherlich richtig. Ich habe (vor Jahren) mal mit einer sog Laserbridge ein auf der gegenüberliegenden Stassenseite liegendes, neu angemietetes Gebäude ins Firmen-LAN integriert. Es gab keine Trasse und eben mal die Strasse zur Kabelverlegung aufreissen ging auch nicht, so war die Laserbridge die einzige, wenn auch illegale (grundstücküberschreitend!) Lösung...

transdat schrieb:
wenns man's denn nun kann (das Kabelverlegen) sicherlich richtig. Ich habe (vor Jahren) mal mit einer sog Laserbridge ein auf der gegenüberliegenden Stassenseite liegendes, neu angemietetes Gebäude ins Firmen-LAN integriert. Es gab keine Trasse und eben mal die Strasse zur Kabelverlegung aufreissen ging auch nicht, so war die Laserbridge die einzige, wenn auch illegale (grundstücküberschreitend!) Lösung...

In dem Fall lohnt es sich vielleicht, weil die Straße aufzureißen mehr kosten würde. Aber solche fälle sind halt eher selten :fresse:

Kennt einer von Euch eine deutsche Seite dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh