[Kaufberatung] Schnurloses Headset

Fishburn

Enthusiast
Hallo Leute

Ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem guten Headset mit Funk, BT oder welche Technik auch immer das uns vom Kabel befreit.

Der Preis spielt nicht so die Rolle, also auch gerne 300 oder 400 Euro. Es muss nur wirklich ein gutes Gerät sein was auch mal nen Sturz vom Schreibtisch abkann ohne gleich in 1000 Teile zu zerspringen.

Da ist hauptsächlich fürs Teamspeak verwendet wird sollte das Mic super sein. Die restliche Klangquali sollte ok sein muss aber nicht over the tops sein. Kann natürlich auch gerne eins für 50 Euro sein solange es seinen Dings ordentlich tut.

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar Leute!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, darfs auch was mit Empfänger sein? Dann gibts eben immer noch nen Kabel vom Kopfhörer zum Empfänger, aber man hat die Möglichkeit jeden Kopfhörer "kabellos" zu verwenden.

Ich kann da nur eines empfehlen... Logitech G930

Lautsprecher und Micro sind top. Akkulaufzeit irgendwas um die acht bis zehn Stunden, Reichweite ca. 10 Meter. Drei Makrotasten und eine Taste zum muten des Micros. Und natürlich ein Lautstärke-Regler.

Als ich das Gerät die ersten Tage in Benutzung hatte war ich schwer enttäuscht, da es sehr drückte. Das gibt sich aber nach ein paar Tagen. Der Schaumstoff braucht scheinbar seine Zeit bis er sich anpasst.
Wenn man häufig sehr lange Kopfhörer trägt, weiß man das jedes irgendwann das Drücken anfängt. Da hält sich das G930 relativ gut. Wenn man es alle 3 Stunden für fünf Minuten ablegt, hat man mit dem Headset diesbezüglich keine Probleme. Auch das Gewichts ist in Ordnung.

Hab es jetzt seit ca. 2 Jahren. Wobei das Erste nach 1,5 Jahren kaputt ging, aufgrund der längeren Logitech-Garantie (2 Jahren) habe ich den kompletten Kaufpreis zurück erhalten und mir davon gleich wieder ein Neues gekauft. Hab sogar 10 Euro Gewinn gemacht :) Ich hatte mich auch nach kabelosen Alternativen umgesehen, aber da gibt es einfach nichts Vergleichbares. Selbst Logitech hat seit drei Jahren nichts mehr neues auf den Markt geworfen.

@Diavel. Sicher! Solange das Kabel zum Kopf weg ist ist alles andere total egal.

@Samu: Das hab ich mir auch schon angeschaut aber 78 x 1 Stern bei Amazon ist schon eine Ansage. Sieht sonst recht cool aus, aber viele sagen halt, dass es nix aushält. Hmm ...

Ne, nen Kabel zum Kopf hätte man dabei.
Bei den Gaminghedsets ist bei Kabellos das Astro A50 so ziemlich das maximum was geht. Im Vergleich zu nem Hifikopfhörer mit Kabel zahlt man da aber locker das doppelte des Preises.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh