• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Schnurlos Telefon

tehK

Neuling
Tag zusammen,

Da ich jetzt nach 4 Jahren wieder einen normalen Festnetzanschluss habe (davor nur Handy mit Genion), suche ich dafür nach einem Schnurlos-Telefon.

Was ich gern hätte:
- Bundle mit Station
- Lange Akkulaufzeit
- gute Sprachqualität
- Strahlungsarm
- Bluetooth für ein entsprechendes Headset
- bis max. 100€ (günstiger wär natürlich auch schön ;) )

Ich hab hier mal gesucht und als Vorschlag das S680 gesehen - aber das scheint nicht mehr wirklich verfügbar. Als nächstes habe ich mir das S790 bei Amazon angeschaut (das auch sehr gut bewertet wurde), aber da würde mir Bluetooth fehlen.

Generell scheint aber Siemens eine gute Wahl zu sein, oder?

Tja... und ansonsten bin ich dankbar für alle Tips und Vorschläge ;)

Gruß,
-- tehK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, die Frage ist halt, ob Du BTooth wirklich so wichtig findest. Wenn nein, dann reicht ein 30-40€-Telefon völlig aus. Ich hab ein AS285 Duo von Siemens, das hat alle Features bis auf BTooth, und es ist halt keines mit bunten Menüs und so nem Quatsch ;) So was macht das Telefon im Zweifel nur langsamer, hat aber sonst keinerlei Nutzen. Mein voriges war ein panasonic mit farbigen, aber nur 320x240-Display, da passten dann viel weniger zahlen ins Display, und "dank" der Auflösung sah das auch eher häßlich aus. Ein moderneres sieht da sicher besser aus, aber da ist halt die Frage, ob man dafür dann Aufpreis zahlen möchte

mit BTooth giobt es wohl scheinbar nix unter 90€.

Zuletzt bearbeitet:
Also, die Frage ist halt, ob Du BTooth wirklich so wichtig findest.
Was heißt "wichtig"? Ich suche ein Telefon mit Bluetooth - deswegen sollte das dann auch dabei sein. Ich würde mir ab und zu schon gern einfach ein BT-Headset hinter's Ohr klemmen, um beide Hände beim Telefonieren frei zu haben. Es ist nicht so, dass ich das nur drin haben will, ohne es zu benutzen ;)

Ein moderneres sieht da sicher besser aus, aber da ist halt die Frage, ob man dafür dann Aufpreis zahlen möchte
Möchte ich. Dementsprechend habe ich ja einen Preisbereich bis 100 € angegeben. Falls es wirklich kein Gerät gibt, das für den Preis auf meine Anforderungen zutrifft, muss ich mir halt was anderes überlegen. Aber deswegen frage ich ja hier :)

Also, zum telefonieren ohne Hände gibt es doch die Lautspecherfunktion ;)

Was ich meinte war halt, ob es nur "nett" wär, oder ob Du darauf wirklich viel wert legst, weil Du sehr oft per Headset telefonierst und vlt auch schon eines hast.

um die 100€ hab ich sonst nur das SX680 bzw 685 gesehen, aber die sind beide für ISDN. danach kommt dann das SL780 bei amazon 124€: Siemens Gigaset SL780 Schnurloses DECT-Telefon mit: Amazon.de: Elektronik wenn Du über den Preisvergleich reingehst: hardwareversand + 4€ Porot bei Vorkasse = 118€: Hardwareluxx - Preisvergleich

Das SL780 gibts auf ebay als Import (deutsche Sprache ist allerdings wählbar) auch für 99,99€ - HIER. Habe ich selbst und kann sagen, dass es ein gutes (wenn auch nicht perfektes) Telefon ist.

Sepp

Was ich meinte war halt, ob es nur "nett" wär, oder ob Du darauf wirklich viel wert legst, weil Du sehr oft per Headset telefonierst und vlt auch schon eines hast.
Ich telefoniere eigentlich gar nicht so oft. Nur wenn ich telefoniere, dann sind das meist längere Gespräche und da hätte ich schon gern die Hände frei. Die Lautsprechfunktion hat dabei für mich nie funktioniert - da hab entweder ich mein Gegenüber nicht verstanden oder umgekehrt.

Der Tipp mit dem SL780 ist schon mal gut. Das hatte ich vorher noch nicht gesehen - vermutlich weil es üblicherweise über 100 € lag. Aber der E-Bay-Anbieter wäre natürlich eine Alternative. Danke schon mal dafür an euch beide.

Falls noch wer Vorschläge hat (evtl. von anderen Herstellern), nur her damit :)

Hallo,
ich suche für meine Eltern noch kurzfristig ein neues schnurloses Telefon, da es kurz vor Weihnachten den Geist aufgegeben hat und somit könnte man das angenehm verbinden.
Ich hätte mich mal auf 2 beschränkt das eine von siemens wäre das teurere und das etwas günstigere wäre das von Phillips
Kann zu den beiden irgendjmd. ein Feedback abgeben???
Hmm was wäre wichtig Telefonbuch, Sms schreiben/empfangen wäre nicht schlecht, sonst noch was wichtig???

Grüße

Also, SMS per Festnetz-Telefon? Da muss man einen passenden Anbieter haben, damit sich das lohnt, UND kein eigenes Handy ^^

Was ist mit Anrufbeantworter? Beim Telefonbuch kommt es an sich nur drauf an, wieviele Einträge man braucht oder auch nicht braucht. Menüführung wäre für Eltern auch mal vorher anzussehen, ob die nicht zu kompliziert ist. Ansonsten wäre MIR wichtig, dass das Telefon nicht träge reagiert, also Druck auf einen Manüpunkt und erst gefühlte 2Sek spätr reagiert es ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh