marcus locos
Enthusiast
Hallo,
nachdem ich den Schnellzugriff deaktiviert habe taucht immer wieder das Symbol auf dem Desktop auf:

Wenn ich das Desktopfenster aktualisiere oder den PC Neustarte dann verschwindet es wieder. Aber nach "fast" jedem Neustart taucht es wieder auf.
Ich bin so vorgegangen wie auf diesen Seiten erklärt:
www.deskmodder.de
praxistipps.chip.de
Ich hab das auch alles rückgängig gemacht und den Schnellzugriff wieder aktiviert aber das hat leider nichts gebracht.
Klar, wenn ich irgendwann Windows 10 neu installieren müsste dann würde ich das nächste mal die Hände davon weglassen und beim Schnellzugriff nichts mehr verändern.
Aber gibt es jetzt noch Abhilfe zu diesem Problem?
Würde mich freuen wenn Mir da jemand behilflich sein könnte.
Gruß,
marcus locos
nachdem ich den Schnellzugriff deaktiviert habe taucht immer wieder das Symbol auf dem Desktop auf:

Wenn ich das Desktopfenster aktualisiere oder den PC Neustarte dann verschwindet es wieder. Aber nach "fast" jedem Neustart taucht es wieder auf.
Ich bin so vorgegangen wie auf diesen Seiten erklärt:

Schnellzugriff aus Datei Explorer entfernen Windows 11 und 10

Windows 10: Schnellzugriff im Explorer deaktivieren
Unter Windows 10 finden Sie im Explorer den neuen Schnellzugriff mit Ihren am häufigsten verwendeten Daten. Wie Sie diesen deaktivieren oder nach Ihren Wünschen anpassen, verraten wir Ihnen in diesem Artikel.

Ich hab das auch alles rückgängig gemacht und den Schnellzugriff wieder aktiviert aber das hat leider nichts gebracht.
Klar, wenn ich irgendwann Windows 10 neu installieren müsste dann würde ich das nächste mal die Hände davon weglassen und beim Schnellzugriff nichts mehr verändern.
Aber gibt es jetzt noch Abhilfe zu diesem Problem?
Würde mich freuen wenn Mir da jemand behilflich sein könnte.
Gruß,
marcus locos
Zuletzt bearbeitet: