stanzo
Experte
- Desktop System
- Little Beast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X, 12C/24T, 3.70-4.80GHz, boxed ohne Kühler
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X570-I Gaming
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 V2 OC
- Display
- 27" LG 144HZ
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, M.2
- Gehäuse
- Cooler Master nr200p
- Netzteil
- Corsair SF Series SF750 80 PLUS Platinum 750W SFX12V
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech Lightspeed X Wireless
- Internet
- ▼250K
Moin Leute,
da ich die selbe SSD's in zwei PCs verbaut habe mit ungefähr gleich schnellen Prozessoren, aber mein PC deutlich schneller hochfährt,
stellt sich für mich die Frage ob die Schnelligkeit beim Hochfahren nicht auch maßgeblich vom Mainboard beeinflusst wird.
Da wollte ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt mit welchem Mainboard man am schnellsten den PC hochfahren kann oder ob euch irgend eine Liste mit Vergleich
diesbezüglich bekannt ist.
Also mit meinem (Systeminfo) geht es schon sehr schnell, sodass man das Windows Logo nicht mal vollständig zu sehen bekommt.
Danke Gruß
Stanzo
da ich die selbe SSD's in zwei PCs verbaut habe mit ungefähr gleich schnellen Prozessoren, aber mein PC deutlich schneller hochfährt,
stellt sich für mich die Frage ob die Schnelligkeit beim Hochfahren nicht auch maßgeblich vom Mainboard beeinflusst wird.
Da wollte ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt mit welchem Mainboard man am schnellsten den PC hochfahren kann oder ob euch irgend eine Liste mit Vergleich
diesbezüglich bekannt ist.
Also mit meinem (Systeminfo) geht es schon sehr schnell, sodass man das Windows Logo nicht mal vollständig zu sehen bekommt.
Danke Gruß
Stanzo