• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schnellste und einfachste Möglichkeit, zu streamen (Audio)

fooBar

Enthusiast
Hey,

ich suche eine einfache Möglichkeit, einen Stream für Freunde zu erstellen. Es sollte möglichst einfach funktionieren und nicht nur mit speziellen Tools (wie Winamp) funktionieren, sondern am besten einfach alles, was ich hier selbst über die Boxen höre, "versenden", also an den Stream; bzw je nach Einstellung z.B. auch nur die Audioausgabe von JetAudio, Winamp, Foobar, nem DJ Program wie Traktor oder ähnlichem!!!

Auch wäre es gut, wenn es irgendwie über 'n Zwischenserver laufen würde, damit

a) Es immer funktioniert, auch wenn ich hinter nem Router sitze und keinen Zugriff auf diesen habe (zwecks Portfreischaltung) und

b) Damit mehrere Leute hören können, ohne dass mein Upstream nicht reicht, weil ich einfach nur an den Zwischenserver sende und von dort alle "runterladen".

Danke und Gruß!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh