[Kaufberatung] Schnellste HD 4870?

the_ButcheR

Neuling
Hi,

ich werd meine Sapphire HD 4870 mit 512mb an einen Freund abtreten. Jetzt bin ich auf der Suche nach ner neuen, wenn möglich scnelleren. Ich weiß das ich nicht viel mehr Leistung erwarten darf wenn ich mir eine werkseitig übertaktet 4870 kauf. Die Gründe warum ich es trotzdem vor hab:

1. Ich find die hd4870 toll, vorallem vom p/l verhältnis.
2. Für mich kommt nur eine Singlekarte in Betracht.
3. Die Karten von nVidia ala gtx280/gtx285 sind mir zu teuer.

Also bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir wieder ne 4870 holl, nur welche? Da die Preise in letzter Zeit wieder stark gesunken sind denk ich werd ich auf ne Karte mit 1024mb vram setzen. Was mir auch noch wichtig ist ist die Lautstärke. Sollte wenn möglich nicht spürbar lauter als das Referenzdesign sein. Jetzt hab ich bissher vorallem folgenede Karten ins Auge gefasst:

1. Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5
2. HIS Radeon HD 4870 IceQ 4+ Turbo, 1024MB GDDR5

Welche würdet ihr nehmen? Hat jemand eine der Karten und kann was zu ihr sagen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge/Anregungen?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gainward 4870 1gb ;)

hab ich selber, ist leise und hat power

Zuletzt bearbeitet:
die his sieht auch nicht schlecht aus, ist imo aber doch ne ganze stange zu teuer

bei mir wirds wohl die gainward werden....die kühlung macht nen vernünftigen eindruck und der preis ist top...die kostet bei alternate mit 1gb soviel wie die his mit 512... ebenso ist der takt der gainward top notch

die GTX 260 war schon früher langsamer.
Was meinste warum es eine GTX260²gibt?
Kann dir mehrere neues Tests zeigen zu dem Vergleich 10%.

Glaube no commend oder?
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-Mittelklasse-SLI/CF/Grafikkarte/Test/?page=6

Eine 4870 PCS+ ist fast in jedem fall deutlichst schneller und sehr oft vor einer GTX280. Er hat aber nicht nach einem Vergleich gefragt sondern nach der 4870.

Kann die die 4870PCS+ nur empfehlen ein wenig laut aber schnell.
Sonst gibt es ausnahme modelle mit 4Ghz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh