Schnelles Scannen von Büchern mit Texterkennung

forumdeluxx4ife

Neuling
Hi zusammen,

auch wenn es sich vielleicht am Rande der Legaliltät bewegt: Ich möchte mir digitale "Sicherungskopien" von meinen Schul- und demnächst dann wohl auch Studienbüchern erstellen. Einerseits um das Gewicht meiner Taschen auf die des Notebooks + Lunchpaket zu reduzieren und andererseits um mir digitale Notizen direkt in den Büchern selber machen zu können (Befasse mich mit Birkenbihl-Lerntechniken, wo das Malen/Schreiben in Schulbücher fast Pflicht ist. Mache ich das allerdings mit den Schulbüchern, gibts Ärger mit der Schule und ich kann die gebrauchten später nichtmehr verkaufen!)
Ich möchte mich also hinsetzen, und die Bücher scannen. Jetzt suche ich eine Software, wenn möglich mit Texterkennung, die mir die gescannten Seiten automatisch nachbearbeitet, also quasi ne Art eierlegende Wollmilchsau.
Freeware werde ich wohl nicht finden. Gut wäre ein möglicher Schüler-/Studentenrabatt.

Danke, schönen Tag
Christoph

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh