schneller speicher bei intel igp sinnvoll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde ich in meinem nächsten DDR4 User Review mit 6700K testen.

Zitat Golem.de
Weitaus interessanter als das Übertakten der CPU-Kerne finden wir die Möglichkeit, die Geschwindigkeit der integrierten Grafikeinheit zu verbessern. Hierzu haben wir zuerst die Datentransfer-Rate durch schnelleren Arbeitsspeicher erhöht: Ausgehend von DDR3-1600 skaliert die Iris Pro Graphics 6200 bis hinauf zu DDR3-2400. Schnellere Module standen uns nicht zur Verfügung. In unserem Borderlands-2-Benchmark steigt die Bildrate von 37 auf 41 fps - also um rund zehn Prozent.

von 1600 auf 2400 sind es 50%
wenn da die Iris Pro nur um ca. 10% zulegt, dann skaliert sie aber eigentlich nicht bis 2400^^^

bei AMD würde die iGPU da weit mehr als um 10% zulegen!

Jo die Welt isses nicht, aber ich sag mal so - wenn man als Iris 6200 Pro-Nutzer günstig
an z.B. DDR3-2133 rankommt (und das dann auch noch anstandslos mit 2400 rennt, wie
bei mir ^^) - why not, ein kleiner Performance-Vorteil, den man durchaus mitnehmen kann.

naja, die behauptung von golem ist halt trotzdem unsinn, die iGPU skaliert eben nicht bis zu 2400er RAM^^^

war der autor zufällig der herr Sauter?
auch als y33H@ bei planet3dnow zu finden, voll der arge Intel-Fanboy, es ist teilweise echt schlimm was der für argen unsinn schreibt.
lustig wird es, wenn er etwas behauptet, sich dann blöd stellt und jemand einen link zu einem artikel (von ihm!!!!!111) bei golem liefert, der seiner aussage widerspricht:O

http://www.planet3dnow.de/vbulletin...95W-TDP-DDR4?p=5049842&viewfull=1#post5049842 :rofl::rofl::rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh