schnelle speicher

Maxos

Neuling
wollte mir demnächst ein mainboard mit nforce 4 chipsatz kaufen! dazu ein amd 3500+ (winchester). nun wollte ich mir schnelle und stabile speicheriegel zulegen . bin leider etwas irretiert,da jeder ein paar andere empfehlt. ich für meinen teil habe diese in betracht gezogen: Corsair XMS DIMM 1 GB XL (Pro, 2x512MB, TWINX1024-3200XLPRO) 2 2 2 5 1T . wollte mal wissen,ob es für ca 250€ wesentlich schnellere (auch für oc#en) und stabilere gibt. wie gesagt sollten nicht viel mehr als 250€ kosten. großen wert lege ich auf die performance,d.h möglichst schnelle riegel sind gesucht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir Crucial Ballistix PC4000!

Die sind sau schnell!

Die Corsair sind schnell, laufen aber, soviel ich weiß, nicht in allen Boards mit 2-2-2-5. Vor allem beim nForce4 bin ich mir nicht sicher. Habe die gleichen Speicherriegel, allerdings ohne LEDs, und die laufen in meinem Asus P4C800-E Deluxe als DDR400 mit 2-2-2-5, schnell sind sie also. Allerdings habe ich bisher kaum übertaktet, kann dazu also nicht viel sagen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es hier auf hardwareluxx einen Testbericht mit den XLPRO.

also habe mich nochmals ein bissl im forum durchgelesen. dort fällt oft der name a-data 566 bzw 600. nun wollte ich mal wissen ob die corsair,ähnlich wie die a-data, auch tccd verwenden oder nicht? und weiterhin welche rams sind denn schneller, wenn man nicht unbedingt bis zur kotzgrenze uebertakten möchte. sehe nämlich, dass die a-data langsamere timings haben. (auch wenn die timings für höhere taktraten als 200 mhz angegeben worden sind, weiß ich nicht ob sie auch 2 2 2 5 1t schaffen?) . dabei würde mich interessieren, wann die timings vorteilhaft sind und wann die höhere taktrate ? danke für eure mühe (bin auf dem gebiet nicht so sehr bewandert)

Die ADATA(566,600) schaffen 2-2-2-5 @ 200 !
Und was ich weis gehen besser als die Corsair zum oc`n

Mfg

die brauch man nichtmehr zu übertakten da die von haus aus so hoch gehen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh