schnelle raid 0 platten? ausser raptoren

kemen

Semiprofi
Hallo,

was gibt es neben den bekanntermaßen sehr guten raptoren
noch an aktuellen festplatten, die schnell unter raid 0 sind.
gibts da empfehlungen von euch?

gruß
kemen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch zu den Raptoren die 500er Samsung T166 und sind in Benchmarks recht flott. Ich denke also, die aktuellen Platten mit penticular Recording sind dann nach den Raptors die nächste Wahl und leiser ;)

Werd mir für Raid0 2x 320GB Hitachis holen. Hab gehört die sollen ziemlich flott sein. Wer ne andere Meinung hat, her damit ;)

Ja ich, hab eine T7K500 320GB Hitachi und hol mir die andere erst! später.;)

Zuletzt bearbeitet:
Die sind auch sehr gut davon hab ich schonmal eine verbaut, 7200.10,T166 und T7K500 sind alle sehr gut.Soviel nehmen die sich nicht, ich wollte vor allem für´s zocken schnelle Platten, die Samsung sind bei der Transferrate schneller.

Bei Storagereview gibt nen Test, auch mal mit Games.Wie man da sieht ist reine Transferrate nicht alles.

ich glaub kaum dass jemand einen unterschied zwischen den aktuellen platten merken wird wenn er nicht weiß welche verbaut ist.

ich habe mich vor kurzem für die samsung t166 entschieden, da sie schön leise ist und die günstigste und bin obwohl bisher seagate-fan mit der samsung sehr zufrieden.

ich glaub kaum dass jemand einen unterschied zwischen den aktuellen platten merken wird wenn er nicht weiß welche verbaut ist.

ich habe mich vor kurzem für die samsung t166 entschieden, da sie schön leise ist und die günstigste und bin obwohl bisher seagate-fan mit der samsung sehr zufrieden.

na ja, es geht mir um den speed in raid 0.
da gabs ja auch schon platten die waren dafür nicht geeignet.

die samsung t66 nehm ich auf jeden fall in die engere auswahl.

Seagate 7100.10 Raid Edtion so stehe die im onlineshop sind aber ES habe zwei im Raid0 für Daten sage nur Hammer!!

Aber ich liebe so wie so Seagate weil schon immer verbaut und noch keine ist angeraucht! Selbst meine alte 7900.06 lebt noch jetzt als alter Opa extern!!

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh