Schnelle interne 2,5" Festplatte gesucht

freshnight81

Enthusiast
Hey
Bin aktuell auf der Suche nach einer guten schnellen Festplatte für mein DELL i9400.
Aktuell besitze ich die Seagate Momentus 5400.3 mit 160GB, jedoch ist der Speicherplatz doch recht knapp geworden, deshalb würde ich gerne eine neue mit mindestens 320GB haben wollen.

Welche interne SATA Platten mit min. 320GB (gerne 7200rpm) könnt ihr denn empfehlen??
Der Markt ist so riesig geworden, dass ich da überhaupt keinen Durchblick mehr habe... :/

Gruß
freshnight

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die hatte ich auch schon gedacht, weil ein Bekannter positiv von ihr sprach.

Gibt es denn bei den Platten riesen Unterschiede heutzutage?? (Im Vergleich WD zu Seagate zu Hitachi etc. ?)

Hitachi hat mit der 7k320 laut den meisten Praxistests die Nase leicht vor WD (Black-Serie) und leicht abgeschlagen auch der Seagate 7200.3.

Ich nutze eine ältere 7k200 im Notebook mit nur einem Platter und bin sehr zufrieden. Die Seagate 5400.4 aus meinem anderen Notebook ist viel lauter und merklich langsamer.

Wenn ich die WD nehmen sollte, ist die Version mit FreeFallSensor zu empfehlen oder kann diese auch negative Auswirkungen aufs System haben?

Naja egal... habe nun die WD Scorpio Black 320GB ohne FFS bestellt.
Hätte zwar lieber die Hitachi genommen (da ich bereits mit Hitachi gute Erfahrungen gesammelt habe), aber die gabs bei MyBy nicht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh