Schnelle Hilfe für Raptor Raid0

Kazenom

Semiprofi
Hi,

will mir eine zweite Raptor 74GB für Raid0 anschaffen.
Muß die zweite Raptor die gleiche Modell ID (laut Everesst) haben oder müssen die nur die gleiche Puffergröse (8MB) haben?

DANKE im vorraus!

Kazenom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher ???
aber die Puffergröße muss gleich sein, oder?

Kazenom
Hinzugefügter Post:
hmm...

kann mir keiner helfen?

Kazenom

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, wie schnell erwartest du eine Antwort?
Sind ja nicht alle hier nur um deine Frage zu beantworten.

Im Prinzip ist es total egal welche Platten du kombinierst.
Du kannst sogar verschieden große Festplatten nehmen, dann wird aber maximal die Größe der kleineren Platte genutzt.

Hi,

sorry, hatte schnell die Information gebraucht!

Kazenom

du kannst da zusammen nehmen was du willst nur als beispiel
ne 120gb samsung mit 8mb cache + ne hitachi 400gb mit 2 mb cache
ist nen extrem beispiel
da würde das ganze runtergestuft auf 2 mal 120gb also 240, wie es sich mit dem cache verhält weis ich nicht

mach die also kein kopf

besser ist natürlich wenn du das selbe modell hast

Genau so wie die Platten-Größe und der Hersteller ist auch die Cache-Größe SCHEISSEGAL. Der Controller splittet die Datein und verteilt sie auf die Platten, wie schnell die Platten die Datein lesen oder schreiben steht auf einem anderen Blatt, perfekt wäre es natürlich wenn beide Platten ähnlich Werte haben, dann würde die schnellere nicht durch die langsamere ausgebremst, schliesslich muss der Controller beim Raid0 immer so lange warten bis beide Platten "ok, daten geschrieben" oder "ok, hier sind die Daten, nächstes Paket bitte" gemeldet haben.

Aber ganz ehrlich, wer sone Fragen stellt sollte ich eher mit der Frage beschäftigen "brauch ich wirklich nen Raid0"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh