schnelle hilfe bitte!!!!-bios ton-

Nightfalke

Semiprofi
ich hab nen prob mit meinem rechner wenn ich ihn hochfahre kommen drei töne: lang-kurz-kurz

und das wars dann.... kann mir einer sagen was die töne bedeuten???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 Long, 2 Short Video adapter failure Bad video adapter

AMI Bios: Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler.

Award Bios: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen.

mfg Mario

thx
Hinzugefügter Post:
prob schon behoben.....lag aber nich an der graka sondern müsste nen speicher riegel wechseln....hmmm komisch

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Moment öfter das gleiche Problem gehabt, wenn ich mal die Hardware gewechselt habe. Es kam auch immer der selbe Ton: "lang-kurz-kurz"
Soll ja nach einigen Seiten wie auch schon hier beschrieben mit der GraKa zutun haben..lag bei mir aber auch am RAM beiden Module gewechselt und es ging wieder :rolleyes: :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh