Schnelle Hilfe benötigt - welches 2GB DDR1 Kit

BugsBunny999

Enthusiast
Hi,

ich habe mich heute Abend entschlossen mir ein 2GB Kit für mein System (sh.Sig.) zu holen und damit das ewige überlegen ob ich teueres Geld in ein DDR2 System stecken soll beendet.

Eigendlich will ich mir dieses holen Corsair VS 2GB 3-3-3-8-1T (167,-)

Gerade habe ich aber auch noch dieses gesehen G-Skill 2,5-3-3-6 (163,-)

Ich möchte nicht übertakten! Ich habe nur die ewigen Nachladeruckler satt. Kann mir auf die Schnelle jemand einen Ratschlag geben an welchem Kit ich mehr Freude habe?

Danke Bugs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sein soll? Jetzt im negativen Sinne?

Ich habe mit meinen bisherigen VS und XMS eigendlich immer gute Erfahrungen gemacht.

Gehe ich richtig in der Annahme das ich keinen wirklichen Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Kits bemerken werde?

Richtig, Ram mit Luft nach oben läuft subjektiv flüssiger.
Müsstest du mit XMS doch gemerkt haben...
Der G-Skill hat die besseren Latenzen, was bei DDR1 ja auch nicht zu verachten ist. Den kenne ich aber nicht...

Ok, danke Dir. Ich kenne den G-Skill nämlich auch nicht. Daher greife ich zu Altbewährtem Corsair. Gute Nacht!!!

Subjektiv halt, persönliches Empfinden und so. Schon mal von TakeMS umgestiegen? Bei dem merkt man das extrem...
Gleiche Werte selbstverständlich.

Halte ich persönlich für ausgeschlossen. Bei gleichen Timings, etc merkt man keinen Unterschied oder zumindest bist du bis jetzt der Erste der das sagt.
Timings und Takt sagen ja gerade etwas über den Zugriff aus. Und 1ms sind 1ms und 1 Hz ist 1 Hz, da ist der Hersteller völlig egal. Da muss es bei dir wohl an was anderem gelegen haben.

Also ich hätte auf jeden Fall den GSkill genommen, der Corsair ist bestimmt kein UCCC oder TCCD.

TCCD sowieso nicht. Die gibts nicht bei 1GB Modulen. Aber ich schließe UCCCs auch bei den GSkills aus. Dafür sind die Timings zu gut.
Aber wegen den Timings würde ich die GSkills nehmen.

Die G.Skills haben Infineon BE-5. CE-5/6 wird man wohl schlecht für den Preis bekommen. ;)
Ich kann dir auch das G.Skill Kit empfehlen, bei einem Kumpel läuft das jetzt schon seit ca. 1 Jahr ohne Probleme. Wie zum OCen gehen kann ich dir nicht sagen das macht er nicht wirklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh