Schnelle Frage / Schnelle Antwort - TV-Empfang ? JA/NEIN ?

Mario K

Enthusiast
Hallo

Ich interessiere mich für diesen DVD-Recorder (((( KLICK )))))
Kann ich da auch eine Schüssel dran hängen ?

Dann müsste ich da ja auch TV Programm Aufnehmen können oder ?

Bitte schnell antworten , nur noch 6 Stunden bis Ende

Danggeee

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eingebauter TV-Kabel-Tuner von LG
Du brauchst also einen Satelliten-Reciever, wenn du von der Schuessel aufnehmen willst.

Zuletzt bearbeitet:
willst du das kabel vom LNB direkt an den DVD Recorder hängen und dann aufnehmen? das geht nicht ...

oder hast du einen Sat Receiver und willst den mit dem DVD Recorder verbinden (HDMI? YUV? ...) und so aufnehmen .. das geht schon, allerdings immer nur das was du dir gerade ansiehst, ausser du hast 2 tuner und bekommst 2 signale vom LNB (unicable aussen vor ...)

wie ich geschrieben hab ..

angenommen du willst nur das aufnehmen was du dir ansiehst und auch nur einen Teilnehmer an die Schüssel hängen:
Normaler Universal LNB, davon gehst mit einem Kabel zum Sat Receiver, den Sat Receiver hängst dann an den DVD Recorder (per HDMI, YUV, S-Video oder Scart) und dann kannst das aufnehmen was du dir atm ansiehst ...

wenn du gleichzeitig ein Programm ansehen und ein anderes aufnehmen willst brauchst du einen Sat Receiver mit 2 Tunern .. der bekommt die Signale von einem Twin LNB (über 2 Kabel) der rest ist gleich ....

Also braucht mein Sat Reciever irgendein Video Out ? (HDMI,YUV S-Video....)
Damit ich ihn an den DVD Recorder Anschliesen kann ?!?!

Sry wenn ich so blöd frage aber ich habe da echt kein Plan von :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich ... von der sat schüssel (also vom LNB) kommen keine signale die als video wiedergegeben werden können ..
die signale vom LNB muss vereinfacht gesagt ein Sat-Receiver so umwandeln dass man sie als bild wiedergeben kann...
mit den signalen am ausgang des receivers kannst du dann machen was du willst .. sie entweder gleich anzeigen lassen oder aufnehmen ...

die beste qualität bekommst du wenn du die komponenten per HDMI (oder DVI) kabel verbindest, da werden immer noch digitale signale übertragen und somit können keine qualitätsverluste auftreten ...
dann in absteigender reihenfolge YUV, RGB, S-Video, FBAS/Composite ... mehr dazu hier

Ok Vielen Dank ;)

Dann werde ich mir glaube ich noch einen SatReciever dabei holen der einen YUV ausgang hat

Ich schaue mal bei ebay

Kennt ihr zufällig gute ?

das kommt immer drauf an worauf du wert legst ...

HD Empfang?
Premiere tauglich?
Single/Twin Tuner?
Wie viele CI-Module?
schnelle Umschaltzeiten wichtig?
welchen Fernseher hast du?

das kommt immer drauf an worauf du wert legst ...

HD Empfang? Muss nicht sein
Premiere tauglich?
Single/Twin Tuner? Single
Wie viele CI-Module? HHÄÄ ?
schnelle Umschaltzeiten wichtig? Ja auf jeden fall ,ich bein ein Zapper ;)
welchen Fernseher hast du? Toshiba 32Wl66Z

Bei ebay habe ich noch keinen Reciever mit YUV ausgang gefunden :shake:

Edit : Was ist denn eigendlich hier mit ?

http://cgi.ebay.de/High-End-Scart-a...ryZ27744QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://www.yatego.com/dankies-world...5,digital-sat-receiver-mit-2-common-interface
Was soll das heissen : ,,CVBS, RGB, YUV und S-VIDEO Ausgang im SCART unterstützt"

Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay habe ich noch keinen Reciever mit YUV ausgang gefunden :shake:
bei eBay würd ich auch erst zu suchen beginnen wenn du weißt welches Gerät du willst ..

Was soll das heissen : ,,CVBS, RGB, YUV und S-VIDEO Ausgang im SCART unterstützt"
SCART ist keine Signalart, sondern die Art des Steckers (21-polig, glaub ich) und darüber kannst verschiedene Signale übertragen ... aber dazu kannst dich bei dem oben geposteten link schlau machen ...
das scart auf 3 mal cinch kabel ist dazu da RGB und YUV (eigentlich noch nie gesehn dass YUV über den SCART stecker ausgegeben wird) vom scart ausgang auf einen eingang mit 3 cinch buchsen zu führen ...

und CI-Module benötigst du um gesperrte Programme freizuschalten (ggf. auch ORF...) die meisten Receiver haben 2 CI-Schächte, also Aufnahmen für die Module ...

am besten wärs du gehst mal zum MM oder Saturn und testest dort Receiver bezüglich der Umschaltzeiten ... wenn ich mir im Moment einen Receiver kaufen würde dann würd ich den homecast HS 5101 CI HDTV nehmen, der ist recht flink, aber auch ziemlich teuer und wenn du kein HD brauchst sogar sinnlos teuer ...

Joa der ist etwas teuer ;)
Ich bedanke mich erst mal für deine Hilfe
Und werde dann mal sehen und mich mal weiter erkundigen
Erst mal muss ich denn Zuschlag bei Ebay bekommen :)

Dangge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh