Schnelle beratung

Chris 187

Neuling
Hey leute also ich habe vor mir das Acer Aspire 5930G-864G32MN zu kaufen. ich weiß hir gibt es schon ein thema darüber aber das hat mir nicht so richtig weiter geholfen. zu viele meinug von zu vielen verschiedenen personen.
naja ich hatte vorher noch kein Notebook und ja. wenn ich mir das teil schon hole dann mit Vista Ultimate 64bit warum auch bei einer 32bit version auf 2gb arbeitsspeicher verzichten. naja alos ich habe aber noch ein problem ich will die festplatte kleich ganz blat machen und ein ganz neues Vista haben nur jetzt weiß ich nicht genau wie das mit den treibern ist. muss ich eine recovery DVD erstellen oder kann ich das auch sein lassen? weil doch glaube ich keine treiber cd mitgelifert werden oder? naja und dann wäre so ein langzeit test auch noch was echt schönes.
also dann ich hoffe das ihr mir helfen könnt
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>Willkommen im Luxx.

Laut Beschreibung bei Amazon kannst gibt es keine TreiberCD. Daher musst du dann eine RecoveryCD erstellen. Darauf sind dann aber nur die Vista Home Premium. D.h. wahrscheinlich sind eh keine 64bit Treiber enthalten. Aber die meisten Hersteller bieten an das man die Treiber auf deren HP runterladen kann so auch Acer. LINK

Wieso ist hier schnelle Beratung gefragt - brennt doch nichts unter den Fingern?

€: Eine FRecoveryCD (oder eher DVD) wuerde ich auf jeden Fall erstellen sodass du den Rechner in Auslieferungszustand bringen kannst, im Falle einer RMA oder Weiterverkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also es kommt darauf an, was du mit Vista 64bit machen möchtest, bei Spielen kann es da teilweise zu Problemen kommen ...

Und warum 2 GB nicht nutzen? Das Notebook hat doch 4 GB, Vista nutzt ca. 3,2 - 3,5 GB davon aus, der Rest wird der Grafikkarte zur Verfügung gestellt (so steht es zumindest hier irgendwo im Forum), also gibt es eigentlich keinen Grund, eine Vista 64bit-Version zu installieren ...

naja, das mit den 2gb steht so bei der produckt beschreibung bei notebooksbilliger.de.
naja aber eine 64 bit version hat doch auch ihre vorteile oder etwa nicht?
auserdem will ich die festplatte sowiso plat machen weil mir da soviel müll trauf ist.
naja mal sehen was ich mache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh