• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Schnelle Beratung: Q9300 oder E8400?

TuR0K

Enthusiast
Abend allerseits,
ich bräuchte ganz schnell mal eure Meinung zur CPU-Anschaffung.
Da ich meinen Q6600 für nen krassen Preis vertickern kann, ist die Frage, welche CPU als nächstes auf meinen Sockel Platz nimmt.

Da hab ich, da in den Geschäften in meiner Umgebung ziemlich alle neuen 45nm CPUs verfügbar sind, 2 zur Auswahl. Einmal den E8400 und den Q9300. Ich bin Gamer und Overclocker, meistens wird der PC zum zocken, surfen oder photoshopen gebraucht.

Welche CPU empfehlt ihr?
E8400, Q9300, oder doch erstmal beim Q6600 bleiben?

Vielen Dank im Vorraus!
Cuz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin Gamer und Overclocker

Deshalb würde ich an deiner Stelle eher beim Q6600 bleiben oder den 8400 nehmen, am 9300 wirst du dank des geringen Multis keine Freude haben.

Die 8x00 sind eben ideal zum OC geeignet und für deine Anwendungen eigentlich auch besser als der Quad.

Ging ja flott...
Also auch für Photoshop und ähnliche Anwendungen ist der E8400 dann ausreichend?

der ist ja wirklich keine lahme krücke ;)

warum willst dein Q6600 verkaufen is doch ein tolles teil.... und glaub nit dass sich des rechnet wenn de dir etz ne andere CPU holst

Ich habe genau das gleiche Problem. Kann meinen kompletten PC quasi zum Neupreis an einen Kumpel verkaufen und überlege mir, welche CPU ich für mein neues X38-DS4 kaufen soll. Habe auch im Moment einen Q6600 G0, der ohne Spannungserhöhung in meinem 965P-DS4 Rev. 1.0 3GHz schafft. Wie hoch gehen die Q9300er denn genau? Wollt eigentlich ungern auf einen 2 Kerner downgraden, aber den 8400 kann ich auch ziemlich günstig im EK bekommen. Echt sehr schwierige Frage.....

Abend allerseits,
ich bräuchte ganz schnell mal eure Meinung zur CPU-Anschaffung.
Da ich meinen Q6600 für nen krassen Preis vertickern kann, ist die Frage, welche CPU als nächstes auf meinen Sockel Platz nimmt.

Da hab ich, da in den Geschäften in meiner Umgebung ziemlich alle neuen 45nm CPUs verfügbar sind, 2 zur Auswahl. Einmal den E8400 und den Q9300. Ich bin Gamer und Overclocker, meistens wird der PC zum zocken, surfen oder photoshopen gebraucht.

Welche CPU empfehlt ihr?
E8400, Q9300, oder doch erstmal beim Q6600 bleiben?

Vielen Dank im Vorraus!
Cuz

Hab 3 verschiedene Q9300er probiert, klar geht 8400 höher - dafür nur 2 Kerne. Meine einer lief nur bis 3,2 gig die anderen beiden schafften 3,4 gig, vielleicht geht auch noch ein wenig mehr.

Hab 3 verschiedene Q9300er probiert, klar geht 8400 höher - dafür nur 2 Kerne. Meine einer lief nur bis 3,2 gig die anderen beiden schafften 3,4 gig, vielleicht geht auch noch ein wenig mehr.
Die 200 MHz bringen auch nicht viel mehr ...

@Thread allgemein:
Ich würde niemals den Q6600 verkaufen ... erst, wenn du fragen würdest, ob du E8400 oder Q6600 kaufen solltest, hätte ich zum E8400 geraten wegen dem P/L-Verhältnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh