Schnelle 2.5" Festplatte für Thinkpad T61

DarkRhinon

Neuling
Hi Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe:
In meinem Thinkpad werkelt eine Seagate 7200.1 mit 100GB. Die Platte ist ja schon ein wenig älter (obwohl das Notebook erst ein 3/4 jahr ist) und ich bräuchte mehr Platz.
Meine Frage ist, welche schneller 2.5" Festplatten es im moment gibt, von der größe solltn es min. 200GB sein.
Gibt es auch schnelle Platten mit 5400upm oder sollten es 7200 sein? Einen Rückschritt wollte ich halt nicht machen ;)

Gruß DarkRhinon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, vielen Dank. 200GB scheinen bei 7200upm schon das maximum zu sein oder?

ja.

gut, es gäbe die neue VelociRaptor mit 300GB, aber die ist 15mm hoch und damit zu groß für Notebooks.

und wenn man denn Kühler entfernt sicher viel zu heiss, das Teil wurde ja schließlich auch nicht für diesen Einsatzzweck entwickelt :) (leider)

mfg
aelo

Hi Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe:
In meinem Thinkpad werkelt eine Seagate 7200.1 mit 100GB. Die Platte ist ja schon ein wenig älter (obwohl das Notebook erst ein 3/4 jahr ist) und ich bräuchte mehr Platz.
Meine Frage ist, welche schneller 2.5" Festplatten es im moment gibt, von der größe solltn es min. 200GB sein.
Gibt es auch schnelle Platten mit 5400upm oder sollten es 7200 sein? Einen Rückschritt wollte ich halt nicht machen ;)

Gruß DarkRhinon

Bei meinem T61 hat sich die 320GB WD http://geizhals.at/eu/a292427.html sehr gut gemacht.

Hatte nach der Originalen 120er Seagate zuerst die WD250er drin.
Auch die machte das installierte Vista schon eine ganze Ecke flüssiger.
Mit der 320er ging dann noch mal was.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh