Schnell Dateien/Ordner unter Win7 Kopieren?

Sisko38

Enthusiast
Hallo Leutz,

gibt es außer FastCopy und TerraCopy ein Tool/Programm, das unter Windows7 große Datei/Ordnerinhalte/mengen schnell kopiert?

Ich habe die beiden genannten auch schon ausprobiert, aber die brechen nach einer Weile tierisch in der Datenrate ein, so das zum Schluss was an max. 1,35Mb/s rauskommt und das dauert bei Gb Daten ja ewig.

Das ganze soll intern von "einer" Festplatte mit 2 Partitionen, von einer vollen Partition "sagen wir mal c:" zur zweiten Partition "d:" (halt auf 1 Festplatte) kopiert werden, damit c: wieder frei werden kann für eine Neuinstallation und ich auch die dort befindlichen Daten brauche.

Schon mal vielen Dank...

Gruß

Der Sisko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt vielleicht nicht an der Software, sondern vielleicht an der Hardware?

Hey Sisko38,

stell doch einfach im Gerätemanager, unter Laufwerke, Deine HDD-> erhöhte Leistung ein.

Dann geht es schneller mit dem kopieren, darf halt nur kein Stromausfall dazwischen kommen ;) .

MfG
Zombieeee

Das liegt vielleicht nicht an der Software, sondern vielleicht an der Hardware?

Glaube ich nicht, 1TB SATAII Platte am SATAII Onboard-Controler sollte denke ich reichen, die Zeiten des 286'er und 20Mb Festplatten ist doch eh schon lange vorbei...oder habe ich was versäumt? *g* :haha:

Hey Sisko38,

stell doch einfach im Gerätemanager, unter Laufwerke, Deine HDD-> erhöhte Leistung ein.

Dann geht es schneller mit dem kopieren, darf halt nur kein Stromausfall dazwischen kommen ;) .

MfG
Zombieeee

Dank Dir "Zombieeee", gleich mal Testen, denn das nervt echt das Gekrauche, da brauchst Du ja für 500Gb 3 Tage! *autsch*

Edit: also so eine Funktion habe ich nicht im Gerätemanager unter der HDD, nur halt den Typischen Schreibcache Haken, oder nicht, der ist natürlich angehakt wie immer, dann noch das Deaktivieren des Schreibcachebuffers, da ist auch wie immer der Haken draußen, mehr habe ich nicht zum Einstellen.

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh