Schmale Graka für HTPC?!

nullhorn

Neuling
Hi Leuz,

hab n Case für meinen HTPC und wenn des MB drin verschraubt ist habe ich zw. MB und CaseDeckel nur 7 - 7,5 cm Platz, also brauch ich eine ziemlich schmale Graka oder einen 45°-Dreh-Adapter für AGP-karten.

Allerdings ziehe ich die erste Altanative vor - also was für eine Graka käme da in Frage und welche wäre die Beste für nen HTPC??

THX
FLO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
radeon 7000 low profile oder ne 2mx ;) die kosten bei <30€ und reichen dafür digge aus , bei meiner 7000 war sogar ne low-profile blende dabei

hab n bisschen bei ebay gesucht und bin jetzt auch erst auf die 7000er gestoßen die wirds wohl werden!

oder ne schmale fx 5200 müsste es doch eigentlich auch tun oder?

Wenn er Filme schauen will, is die 7000 besser: Kühler, billiger, hat Platz!, reicht längstens, aber am wichtigsten: ATI hat wie bekannt die besser TV-Quali ;)

Ich würde dir mal die 9200 SE empfehlen. Fidne ich besser als eine 70xx und kostet auch nur 36 €, siehe hier.

mfg Kaktusliebhaber

zum thema geforce 2mx: nicht alle karten sind dünn, selbst bei den gleichen herstellern gibt es da unterschiede, meine 32mb version hercules 2mx war ziemlich dünn und schmal, die 64mb karte hat aber ganz normale ausmaße.

die ati radeon 9200se is auch nich wirklich klein, eigentlich genausogroß wie ne 9800er karte nur das die hälfte der flächen und chips nicht besetzt sind auf der platine ;-)

ne du bei ati gibs auch extra low-profile versionen, außer der 7000 ide is von hause aus winzig ^^

meine 7000 war auf jedenfalls ca.6cm hoch und die 9200se low-profile war auf jedenfall größer

Joar, das kann gut sein. Dann wird wohl so ein 70xx die einzige Wahl bleiben. Auf keinen Fall eine alte oder Geforcekarte; TV-Out ist schlechter.

könnte dir eine ATI Rage II mit 2MB an bieten ist aber PCI und reicht voll kommen aus um normal arbeiten am PC durch zu führen.und sie ist auch schön klein.

wenn intresse dann bitte hier melden Speedy444@web.de

mfg wuitz

Ich hab ne 9800 Pro drin, wird aber ziemlich heiss wenn ich spiele, und deshalb kommt's auch zum Absturz des Systemes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh