Schluss mit low quality renderer

Sillydolly

Neuling
Hallo liebe Community,
Ich möchte meinen pc etwas mehr grafikleistung gönnen
Aber mein mainboard, Netzteil und CPU würde ich gerne behalten.

Daten:

Mainboard = Acer eg31m v1.0
CPU = intel core duo quad
Netzteil. = 250 w Output

Nun frage ich aus welcher Grafikkarte man mit diesen alten Komponenten
noch alles rausholen kann. Es macht ja auch kein Sinn wenn ich mir die neueste Grafikkarte hole
und sie nichtmal im Ansatz auslasten kann.

Danke schonmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem NT und OEM Rechner wird das nen bissel schwer. Von welcher Marke ist das Netzteil

Am besten Bilder von den Sachen machen

Das Netzteil ist von FSP Group die Bilder kann ich leider erst morgen hochladen.

Radeon HD 7750 (55W) oder Nvidia GTX 650 (64W). Mehr dürfte mit dem Netzteil nicht zu schaffen sein.

Und wenns nen Chinaböller is wird selbst das knapp !

Was issen im Moment überhaupt für eine Grafiklösung am Start ??

EDIT: Wenn ich das nochmal so lese und überdenke: Neenee !! Da mach mal lieber nix mit neuer Graka ! Wenn überhaupt mal nen gescheites Mobo holen und nen gescheites Netzteil und dann über ne richtige dedizierte Graka nachdenken ! Mit wieviel MHz rennt die CPU überhaupt ?

Zuletzt bearbeitet:
FSP klingt ja erstmal nicht ganz verkehrt und für eine hd7750 sollten selbst die Chinateile ausreichend sein ;) Aber wirklich mehr Leistung wird es bei der (lahmen) cpu nicht geben.

ATI Radeon HD 3650 (512 MB) ist derzeit verbaut wenns gar nicht geht würde ich mir auch ein neues Netzteil anschaffen
Aber wenn ihr meint mit der lahmen CPU bringt das eh nichts wird's wah. ein sinnloses Unterfangen :(

Die ganze aktuelle Konfig sieht mir nach OEM-PC mit billigen Bauteilen aus. Erfahrungsgemäß ist hier ein Rundumschlag (min. Board, CPU, GPU) angebracht, wenn mehr Leistung gewünscht ist...
Wie viel RAM ist denn verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
4gb DDR2 sind drin. Die Karten die tecfreak gepostet hat sehn schonmal nicht schlecht aus, müsst auch mim Netzteil klappen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh