Schluessel von andere XP aktivieren?

Oranje

Enthusiast
Hiho

Binn grad fuehr bekannte windoof xp home neu am aufzetzen ,(konnte mit keinerlei mittel noch auf die install zugreifen)

Bei den pc von packard-bell war keine windoof oder notfal-cd dabei
Schluessel steht aber auf den case (Wahrscheinlich sohne marke woman selbst ne cd brennen muss, was aber nicht gemacht wuerde)

Gut Hab dan von der arbeit ne xp-home cd auf den rechner installiert und den schluessel genommen der auf das pc-gehause (Von den packard-bell) steht.
Windoof hat den schluessel auch akceptiert nur als ich dan activieren wollte gab,s auf einmal probleme.
Hab,s dan telefonisch versucht aber als mir waehrend der prozedur klar wurde das dan unter umstaende die xp version von der arbeit ,,illegal,, wird das telefonat abgebrochen.

Was soll ich sagen .....auf einmal ist die installation aktiviert....

Jetzt zur meine frage

Muss ich befuerchten das die version von meiner arbeit jetzt tatsaechlich illegal wird????und sich nicht mehr updaten laesst??

GrtzO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruhig bleiben... Ruhe bewahren... Ich hoffe, dass Du unter solcher Nervosität standest, dass Deine Fähigkeit, grammatikalischen Rechtschreibregeln zu befolgen, stark leiden musste?! Sorry, aber ich kriege immer Kopfschmerzen, wenn ich meterlange Sätze lese ohne Komma...

Aber zu Deinem Problem: ne, ist Alles bestens! Du hast eine Lizenz (also den Aufkleber aufm Notebook) und das ist das Wichtigste! Wie soll Microsoft wissen, welche CD Du benutzt hast? Die Dateien sind alle die Gleichen (jedoch versionsabhängig!! Also Lizenz für die Home-Edition haben und XP-Pro installieren geht nicht). Was für "Probleme" gab es denn während der Aktivierung? Die Aktivierung meckert, wenn man häufig Hardware ändert bzw, in kurzer Zeit öfters mal eine Installation macht! Weil genau das stark nach nicht-lizenzierter Installation richt!

Also... Du hast eine Lizenz! Microsoft kann Dir nix... am eleganstesten wäre es ja, wenn Du Dir bei Microsoft eine neue Orginial-Windows-XP-CD (selbstverständlich gratis) bestellst...

Mich haben sie damals am Telefon gefragt, welche Farbe die CD hat, weil Xp schon zu oft aktiviert wurde.
haben es aber dann akzeptiert und läuft einwandfrei.

Ruhig bleiben... Ruhe bewahren... Ich hoffe, dass Du unter solcher Nervosität standest, dass Deine Fähigkeit, grammatikalischen Rechtschreibregeln zu befolgen, stark leiden musste?! Sorry, aber ich kriege immer Kopfschmerzen, wenn ich meterlange Sätze lese ohne Komma...

Aber zu Deinem Problem: ne, ist Alles bestens! Du hast eine Lizenz (also den Aufkleber aufm Notebook) und das ist das Wichtigste! Wie soll Microsoft wissen, welche CD Du benutzt hast? Die Dateien sind alle die Gleichen (jedoch versionsabhängig!! Also Lizenz für die Home-Edition haben und XP-Pro installieren geht nicht). Was für "Probleme" gab es denn während der Aktivierung? Die Aktivierung meckert, wenn man häufig Hardware ändert bzw, in kurzer Zeit öfters mal eine Installation macht! Weil genau das stark nach nicht-lizenzierter Installation richt!

Also... Du hast eine Lizenz! Microsoft kann Dir nix... am eleganstesten wäre es ja, wenn Du Dir bei Microsoft eine neue Orginial-Windows-XP-CD (selbstverständlich gratis) bestellst...

Tja das mit der rechtschreibung ist so,n ding als hollaender........

Also beim istallieren hat windows den schluessel sofort ,,angenommen,,
Als ich aber spaeter aktivieren wollte gab,s prob,s wegen (Der genaue wortlaut weiss ich leider nicht mehr) angeblich illegale version.

Nachdem ich aber das telefonat abgebrochen habe (Ohne den code einzugeben den man da bekommt) war die install. auf einmal wohl aktiviert und konnte ich alle update,s ziehen.

In nachhinein kan ich mir vorstellen das es vielleicht mit den service-packs zusammenhaengt.
Der packard-bell ist erst ein jahr alt (Und kam natuehrlich incl. sercice-pack 2)waehrend die cd von der arbeit erst service-pack 1 drauf hat.

Naja so richtig beruehigd binn ich erst wen es kein stress auf der arbeit gibbt von wegen nicht mehr updaten oder so.

Danke fuehr eure antworten GrtzO