Schlieren auf externem Monitor

kaguya

Semiprofi
Hallo,

mein Bruder hat sich vor etwa einem halben Jahr ein recht gutes Notebook gekauft (Samsung mit Core 2 Duo etc pp), dummerweise hat es keinen DVI Out, das haben wir irgendwie übersehen.
Er hat sich noch einen Samsung 24" TFT gekauft den er jetzt am Notebook über den VGA Out betreibt, allerdings ist das Bild sehr schlecht. Der Kontrast scheint etwas hoch und es laufen ständig schlieren von oben nach unten über das Bild.
Weiss jemand was man dagegen tun kann ?

Ich selbst habe auch ein 24" TFT und hatte den früher auch mal an meinem Rechner am normalen VGA Out, das Bild über DVI ist jetzt zwar klarer und besser aber der Unterschied ist bei weitem nicht so gravierend wie das am Notebook meines Bruders der Fall ist.

Gibt es da vielleicht irgendeinen Signalverstärker oder Wandler oder sowas in der Art ? Das Kabel haben wir schon getauscht, brachte keine Besserung.

Vielen Dank schonmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh