• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"Schließen sie die Prog.,um den Verlust von Infor. zu vermeiden"Zu wenig RAM bei 2Gb?

anthrax1101

Enthusiast
"Schließen sie die Prog.,um den Verlust von Infor. zu vermeiden"Zu wenig RAM bei 2Gb?

Hi!
Seit letzter Zeit nervt mich folgende Meldung, dass mein Arbeitsspeicher nicht ausreichend wäre.
"Schließen sie die Programme, um den Verlust von Informationen zu vermeiden."

Ich glaube angefangen hatte das mit Adobe Premiere, wo ich auch noch keinen Verdacht geschöpft hatte.
Nun kommt diese Meldung auch schon bei Command and Conquer 3 oder Sims 2 (Meine Freundin darf auch mal an den PC ;)). Im Tastmanager ist aber genügend vorhanden. :confused:

Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst dreh ich durch und muss meinen PC killen...

Tschö, Mic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
ich hatte sie davor auf einer festen größe von 768Mb, hab sie nun auf Automatische Größe gemacht, hat aber keine Besserung gebracht.
Komischerweise ist mein System allg. recht instabil und stürzt auch mal nach dem Beenden von C&C mal ab... :(

Lass doch spasshalber mal Memtest und Prime95 laufen. So könntest du mal herausfinden, ob dein System im allgemeinen was hat. Vielleicht hilft auch eine Windows Neuinstallation! Hatte letzte Woche auf meinem Laptop auch mal Vista Ultimate installiert, das lief total grottig, ständig war der Prozessor ausgelastet und es ging nicht viel. Dann hab ichs nochmal sauber neuinstalliert und seitdem flutscht es!

Zuletzt bearbeitet:
Also Prime läuft jetzt seit fast 4 Stunden ohne fehler und Windows neu aufsetzen wollte ich um jeden Umstand eigentlich vermeiden...

Eh total verpeilt... grad das Bild aufgemacht, kurz was anderes gemacht und dann gewunder warum die Meldung nich wegging ^^ bis ich geschnallt hatte das das das n imageshack bild war ;)

Ich tippe auf DualChannel Probleme... nimm mal einen riegel raus (bzw. takte sie normal falls übertaktet) und teste dann noch mal den normalen betrieb...

Allerdings hatte ich ähnliche Probleme (sagte mir nur : Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar, bei 2gb...) während ich mit dem explorer viele dateien (>15.000) kopiert habe...

Im übrigen hatte ich die Meldung gerade auch mal. (2 GB RAM + 1GB Turboboost) Bekam die Meldung als ich mit Google Earth den Erdball erkundet habe. Hab dann in den Einstellungen einfach Google Earth weniger Speicher zugeteilt, seitdem hatte ich das Problem nicht mehr!

halt moment... da werden erinnerungen wach...
Ich hab mal was gelesen, dass Vista manchmal einem Programm einfach Speicher wieder entzieht wenn es zu viel verbraucht (wurde getestet mit VMs die viel belegt haben...)

aber leider keine ahnung mehr wie (und ob) man das beheben kann.. aber vllt hilfts ja weiter

Also Memtest hab ich auch probiert und "leider" keinen fehler entdecken können.
Hier ist mal ein Bild von meinem taskmanager:

dass Vista ne Menge RAM mit vorgeladenen Programmen belegt weiß ich, aber wirklich ein ganzes Gb, sodass ich nichtmal mehr 10Mb freien RAM hab?

Premiere meckert schon nach den starten, dabei ist das projekt noch sehr klein...

Hi!
Seit letzter Zeit nervt mich folgende Meldung, dass mein Arbeitsspeicher nicht ausreichend wäre.
"Schließen sie die Programme, um den Verlust von Informationen zu vermeiden."

Das Verhalten Deines PC würde mich auf Dauer total nerven :wall:
Es gibt jetzt drei Möglichkeiten:

1.) unbefriedigend: Du lebst weiter mit Diesem Zustand! :(
2.) zeitaufwändig: Du versuchst Den Fehler ausfindig zu machen und konsultierst noch weiter das Forum, ein Erfolg ist fraglich.
3.) wirst Du nicht gern hören: Mache doch einfach eine Neuinstallation. Das geht schnell und das Problem ist danach beseitigt.

Installiere Vista zunächst neu mit allen verfügbaren Updates. Mache dann ein Image Deines Vista! Falls der Fehler erneut auftritt, spielst DU das Image zurück - und gut ist!
Mache Dir bitte nicht den Streß und scheue die Neuinstallation. Früher oder später wirst Du nicht darum herumkommen.
Es gibt nämlich wirklich hunderte von Möglichkeiten, die das Problem verursachen.

Wenn eine Neuinstall doch wirklich so geringen aufwand machen würde, würde ichs nicht scheuen. Aber bis alles wieder eingerichtet ist vergehen Tage oder Wochen (wenn man sich nicht extra Urlaub nicht) und darauf hatte ich jetzt keinen Bock... ich hoffe einfach weiter...

Ja, das habe ich mir schon gedacht....! Wenn Du aber Pech hast doktorst Du hier auch noch Tage und Wochen herum, wobei ich nicht glaube, dass Du den Fehler ausfindig machst.
Es gibt auch noch die altbewährte Möglichkeit, dass Du einen alten Wiederherstellungspunkt aufspielst!

Gruß hammerhai