[Kaufberatung] Schlichtes Gehäuse bis 150 Euro

vita85

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab den Fehler gemacht und mir erst Hardware bestellt, ohne auf die Maße zu achten, und mir dann ein Gehäuse ausgesucht (ebenfalls ohne auf die Maße zu achten). Es endete darin, dass ich die Grafikkarte und das Netzteil nicht gleichzeitig im Gehäuse lassen konnte und das Gehäuse aufgrund des relativ hohen CPU Kühlers nicht schließen konnte. Habs dann wieder eingeschickt :p.
Hatte das "NZXT Duet" in schwarz bestellt.

Nun will ich den gleichen Fehler nicht nochmal machen und lass mich lieber erstmal beraten, bevor ich nochmal vorschnell alles kaufe.

Als Bedingungen ist eigentlich nur gegeben, dass das Gehäuse optisch einigermaßen zum Fernseher und zum Schränkchen (schwarz, Foto leider nicht vorhanden) passen sollte (42LH5020).

Es sollte möglichst:
- schwarz sein
- (wenns geht) ohne Sichtfenster
- (wenns geht) ohne Netzteil, da ich eh mein jetziges benutzen werde
- Meine Grafikkarte (Radeon HD 4890) muss reinpassen (270mm tief inkl. angeschlossenem Stromkabel)
- Mein CPU Kühler (Noctua NH-U9B) muss reinpassen (125mm hoch)
- ATX Konformität muss gegeben sein

Ob das Gehäuse nun steht oder liegt, kommt ganz auf die Empfehlungen an.
Wünschen würde ich mir ein HTPC bzw. ein Desktop Case, wobei ich aber auch nichts gegen einen eleganten Midi- oder wenn möglich gar Mini Tower hätte.

Habe mir nun einiges bei Geizhals.at angeschaut, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden.

Bitte keine Big Tower, oder irgendwelche Panzergehäuse oder so.

Das Ding soll optisch ansprechend gestaltet sein (ala. Antec Sonata III oder so ähnlich).

Edit: Hab 2x 120mm Lüfter rumliegen. Wäre super, wenn man die auch irgendwie verbauen könnte :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es doch etwas günstig willst, aber trotzdem qualitativ hochwertig dann kann ich dir nur zum Lancool K7 raten. Sieht schlicht aus, aber auch einfach nur edel. Und es passt alles rein. Hinzu kommt noch das es von Lian Li gefertigt wird, als hat es gewohnte Lian Li Qualität. Wenn du doch etwas teueres willst, dann schau dich mal bei Lian Li um. Da gibt es z.B. auch einen Mini Tower, wenn du es so klein wie möglich machen willst, das PC-A05N. Weiß aber nicht ob da die Grafikkarte von passt.

mfg rayman

Das PC-A05N gefällt mir sehr gut. Die Graka sollte bei der Länge auch locker reinpassen.
Weist du (oder jemand anders) zufällig, ob man den 3,5" Schacht vor dem Frontlüfter abschrauben kann, oder ist der festgenietet?

Edit: Auf den Bildern bei Caseking sieht es so aus als ob das mit Nieten festgemacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ins A05N passt auch locker eine GTX2XX rein. Kann ich selbst bestätigen

wie du hier sehen kannst, sieht es aus als kann man die front abschauben und lüfter austauschen. ich vermute mal das es funktionieren wird. sonst wäre es ja auch kein lian-li ;)

wer geht eigentlich sonst noch so morgens halb besoffen nach der disco forencheck machen :dDDD :wall:

btw. sehr geiles case. wird mal gleich bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh