Schlechtes TV-Bild

florian84z

Neuling
hallo,

meine eltern haben im wohnzimmer auf einigen programmen wie zB ARD ein schlechtes bild mit viel schnee, wenn ich oben in meinem zimmer das antennenkabel in der Antennendose eingesteckt habe.

Meine beiden kabel (Kabel1 Antennendose-->receiver; kabel 2 receiver --> Samsung TFT) habe ich erst vor ein paar monaten neu gemacht, hab ein gutes koaxialkabel und die normalen stecker aus dem baumarkt....

als ich noch mein zimmer unten hatte, und mein bruder hier oben sein zimmer hatte, hatten wir das problem nicht.

wir haben ganz normales kabelfernsehen und keine schüssel.

weiß jemand woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

meine eltern haben im wohnzimmer auf einigen programmen wie zB ARD ein schlechtes bild mit viel schnee, wenn ich oben in meinem zimmer das antennenkabel in der Antennendose eingesteckt habe.

Meine beiden kabel (Kabel1 Antennendose-->receiver; kabel 2 receiver --> Samsung TFT) habe ich erst vor ein paar monaten neu gemacht, hab ein gutes koaxialkabel und die normalen stecker aus dem baumarkt....

als ich noch mein zimmer unten hatte, und mein bruder hier oben sein zimmer hatte, hatten wir das problem nicht.

wir haben ganz normales kabelfernsehen und keine schüssel.

weiß jemand woran das liegen kann?
Ja, Kabelfernsehen ist doch einfach toll! :fresse:
Würde mal sagen, der Schnee kommt von unzureichender Abschirmung, mit einem besser abgeschirmten Kabel wird's möglicherweise besser - allerdings hat Kabelfernsehen manchmal schon von sich aus Bildstörungen.

btw - warum hast du das Zeichen für "Sitzen" auf deinem Rücken tätowiert? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh