Schlechtes Heimnetzwerk [Suche etwas Hilfe]

StillLuca

Neuling
Hallo liebe Luxx-Com,

ich wende mich mal an euch, da ich langsam echt die Krise bekomme. Ich wohne im Moment noch bei meinen Eltern zu Hause und gehe daher natürlich noch über ihren Internetanschluss mit ins Netz. So weit ja auch kein Thema für mich, wäre da nicht das Problem das der Anschluss ganz schön weit von meinem Zimmer entfernt wäre... Daher fällt eine Anbindung mit Ethernet schon mal aus (da ich keine Kabel durchs Haus verlegen darf =/ ). Allerdings ist das WLAN Signal in meinem Zimmer so mies, das ich mit meinem Win7 Rechner nicht einmal mehr ins Internet komme. Ein Zweiter (Win Xp) läuft gerade so mit am Minimum.
Um das ganze noch etwas zu verdeutlichen, hier eine Zeichnung des Ganzen :

Nun würde ich gerne um euren Rat bitten, wie ich das Ganze so hin bekommen würde, das ich in meinem Zimmer auch ein wenig von der 32k Unitymedia Leitung zu spüren =/.

Meine erste Idee war, mit Powerline Adaptern das zu arbeiten, allerdings sind die Elektroleitungen in unserem Haus auch schon wieder fast 20 Jahre alt, daher denke ich nicht das ich da was groß in meinem Zimmer empfange =/
Die einzige andere Idee die ich hätte, wäre ein Kabel in den ersten Stock zu legen und dort einen Zweiten WLAN AP zu errichten.

Da ich aber noch nicht so wirklich Ahnung von der Materie habe, möchte ich euch um euren Rat bitten :)

Mit freundlichsten Grüßen
Luca

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes würde ich die Antennen an deinem AccessPoint oder am PC wechseln. Dann spielste am besten mit den Antennen etwas rum. Richtung Positionn etc.

Zweite Lösung würde ein repeater in der ersten Etage sein.

Dritte Lösung PowerLan Adapter kaufen und testen, wenn nicht zurück zum Händler.

Ich würde vorerst den Preis für neue Antennen und die PowerLan Lösung vergleichen.
Hast Du in deinem Zimmer ein Switch woran Du PowerLan anstecken könntest?
Welcher Router wird verwendet?

Grüße

Momentan haben meine Eltern eine Fritzbox 7170. Ein Switch ist Momentan nicht vorhanden, allerdings sollte es daran nicht scheitern, der könnte ja gekauft werden. :P

Habe zwar mittlerweile wieder ein Signal an beiden Rechnern, allerdings bricht beim einen immer noch ständig die Verbindung ab =/

Was könntest Du ändern:
Die Kanäle, die Geschwindigkeit fix setzen und die Antennen verschieben.
Mikrowelle im Haus? Auch das brachte manche WLans die ich gesehen habe zum Einbruch und wenn man sich die Spektrumanalyse mal während dessen anschaut weiß man auch warum ;-)
Ggf. könntest Du die Firmware ändern (bei Linksys zum Beispiel gibt es Mods dafür) und mal die Treiber aktualisieren.
Was anderes fällt mir da auch nicht ein. Und bevor man sich den Stress antut mit Antennen rumzuspielen... naja ;)

Also ich denke mal ich werde mir jetzt einfach mal PowerLan testen, wenns nicht funktioniert, wird es halt wieder zurück geschickt =/.

Ich bedanke mich aber für eure Hilfe :) Werde auch versuchen mal eine Rückmeldung zugeben (allerdings erst später, ab morgen im Urlaub ^.^)

Gruß

Luca

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh