schlechtes bild bei tv-karte, wer hilft?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 27346
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 27346

Guest
Hi,
ich habe ein großes Problem, ich habe eine Hauppauge WinTV-DVB-s die bis auf das Bild einwandfrei läuft. Das Bild sieht aus als würde man durch geriffeltes Glas schauen. Ich habe schon verschiedene Treiber und Software ausprobiert, doch nichts hat geholfen. Könnte mir vieleicht jemand helfen und mir sagen woran es liegen könnte und wie ich das Problem behebe?

Danke im voraus!
icke

P.s. Hab mal ein Bild angehangen, so sieht es auf allen Programmen aus. :kotz:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kenn mich damit nich so gut aus aber das sieht wie empfangsstörungen aus

Also beim Empfangssignal zeigt er mir bei Qualität 100% und bei Stärke 80% an und ich denke mal, dass wenn das schlechte Werte wären ich auch auf nem normalen Reciver so ein oder zumindest ähnliches Bild hätte. Ist aber leider nicht so.:confused:

Hab sie bei eBay ersteigert und soll angeblich ein halbes Jahr alt und kaum benutzt worden sein

bei ebay gebrauch ersteigert?

wenn ja die is kaputt

ich hoff mal da is garantie drauf,
wenn nich probier die karte an nem anderen pc aus

Ja, die war gebraucht. Werde sie an nem anderen Rechner aus probieren wenn sie dann nicht geht weiter verkaufen.

Wenn noch jemand Vorschläge zur Problembehebung hat bitte posten

icke schrieb:
Ja, die war gebraucht. Werde sie an nem anderen Rechner aus probieren wenn sie dann nicht geht weiter verkaufen.

Wenn noch jemand Vorschläge zur Problembehebung hat bitte posten

Wer würde denn bitte ne kaputte TV-Karte kaufen?
Und hüte dich die Karte als "ungetestet" oder dergleichen verkaufen zu wollen.

Versuche mal in der Software den Video-Ausgabe-Mode zu verändern oder den Softwaredecoder.

Ich werde sie dann höstens als Bastlerstück verkaufen. (bin ja kein Schwein)

hast du ein eigenes kabel oder schleifst du durch?

oder zwei an einem?

hab die usb version und nie probs mit der gehabt.

MfG

Ich hab ein eigenes Kabel das direkt vom LNB zur Karte führt.

wie sieht der rest deiner hardware aus?
board?
graka?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Athlon64 3000+
1,5 GB RAM (Kingston FSB 400)
GeForce 6600 PCIe (Leadtek)
Gigabyte K8NXP-SLI
1x Samsung 120 GB
1x Samsung 80 GB

hab da mal was gehört daß die karte nicht in pci e boards läuft.
laß sie mal in einem board mit agp graka laufen.
denke es liegt daran.
mfg

Wäre möglich, aber ich hoffs mal nicht, werds mal testen. Wenn ja dann ..... :wall: :wall: :wall:

@godlike
Wo bekomme ich den Softwaredecoder her? denn es war keine Treiber-CD dabei und aufer Homepage find ich ihn nicht, nicht mal im aktuellsten Treiber/Software-Paket :confused:

die karte hat ein hardwaredecoder.
es gibt aber glaube ich eine möglichkeit einen softwaredecoder einzusetzen.
mußt mal googeln.
wenn das eine dvb-s ist, daß heißt auch draufsteht ist sie älter als ein halbes jahr.
seit ca. 2 jahren steht da nexus drauf.
was hat die für eine revisionsnummer.
hatte selber mal ne defekte dvb-s.
hab bei hauppauge angerufen und der meinte die karten seien unkaputtbar.
falls sie doch unwahrscheinlicherweise kaputt ist kann man die reparieren lassen (oder mit rechnung auf garantie). die karte war gut 3 -4 jahre alt weder karton noch rechnung vorhanden.
sollte dann pauschal 99 € kosten (für ne karten die ab 180 € kostet nicht teuer).
also nach irland geschickt.
was hatte ich drei wochen später im postkasten.
eine nagelneue rev. von der nexus und das für null €.
also der support von hauppauge ist echt klasse.
mfg

Moin,

benutz mal progdvb und doch bei settings -> device list -> skystar1 softmode und sieh mal ob das bild besser wird.

moerph