schlechteres bild wegen VGA statt DVI ???

Eddy_MX

Urgestein
hi leutz!

ich habe mir vor kurzem einen 15" TFT von Philips geholt (150B).

den habe ich an meiner GF 4MX440SE angeschlossen.die hat ja standartgemäß nur einen VGA anschluss,keinen DVI.
kann es sein das ich ein etwas schlechteres bild durch VGA habe?

und:
was sind die unterschiede zwischen VGA & DVI ? & sind es große unterschiede?

mfg,
Eddy_MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teilweise ja... weil....
die graka arbeitet digital der tft an sich auch.... aber die vga kabel sind analog kabel sprich es folgt eine wandlung digital-analog und dann wieder analog-digital... und bei wandlungen kommt es immer zu verlusten....nicht umsonst soll man dvi kabel einsetzen...

ganz einfach:

ja der unterschied ist deutlich sichtbar. DVI ist wesentlich besser.

¿
Ist des nicht so das DVI-Kabel nur für TFT besser sind¿

Zumindest hat mir ein Verkäufer geraten bei CRT´s nur den analogen Anschluss zu verwenden.

habe CRT´s immer per BNC betrieben, weil dies auch einiges besser als 15-pin ist. Da ein monitor das signal intern inzwischen auch erst digitalisieren muss, kann ich mir nicht vorstellen das DVI bei einem CRT schädlich oder schlechter sein soll.
Habe damit aber keine praktische erfahrung. bei TFT gilt wenn du DVI nutzen kannst tu es!

Ist ne BNC-Anschluss zufällig der wo das Signal bevor es in den Monitor kommt aufgeteilt wird auf Rot/Grün/Blau/H-Sync/V-Sync

Wenn ja, dann hab ich den an meinen CRT hängen, wusste nur nicht wie der heißt...

Der selbe Verkäufer hat mir dann diesen Anschluss entfohln und meinte die schärfe wäre bei so einen Anschluss besser als bei den 15-pin-standart

genau so ein anschluss ist ein BNC. aber ich denke dir geht um deinen 15er TFT mit DVI?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh