Schlechter Ping & Schwankende Bandbreite - Kabel Deutschland

Gaffer

Enthusiast
hallo zusammen...
sind jetzt seit drei monaten bei kabel deutschland mit dem internet & telefon 32 tarif. (ich wär ja lieber zu alice gegangen:hwluxx:)
das problem ist, dass der ping in meinem lieblingsgame team fortress 2, wenns gut läuft, die 85 nicht unterschreitet. im durchschnitt liegt er bei ~100. zwischendurch steigt er auch mal gerne auf 300 und mehr.
das ganze ist natürlich nicht hinnehmbar, dazu kommt, dass auch die bandbreite stark schwankt!
ich gehe über wlan ins internet (FRITZ!WLAN USB Stick N).
laut einem kd mitarbeiter, habe ich einen pefekten ping von unter 30ms. klar, dass zeigt mir der ominöse speed test von denen auch immer an...:hmm:
fakt ist aber, dass ich in tf2 dauerhaft einen deutlich schlechteren ping habe.

über die eingabeaufforderung habe ich ca 300 mal heise.de angepingt, dabei kam folgendes raus:
Pakete Gesendet: 310 Angekommen: 310
Minimum: 22 Maximum: 677 Mittelwert: 67

am wlan sollte es nicht liegen. die verbindung ist immer pefekt. ich habe auch schon verschiedene kanäle benutzt, was leider auch nichts gebracht hat.

was soll ich tun? mich weiterhin bei denen beschweren? oder gibt es noch wege, um den ping zu verbesssern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte es nicht am Wlan liegen? Auch wenn da perfekte Verbindung steht, kann es zu störungen kommen. Versuch einfach mal testhalber eine Verbindung mit Kabel herzustellen.

Hast du den Ping in TF2 zu verschiedenen Servern getestet? oder immer nur zum selben, wenn nur zu einem, versuch mal einen anderen, vlt liegts ja am Server.

Warum sollte es nicht am Wlan liegen? Auch wenn da perfekte Verbindung steht, kann es zu störungen kommen. Versuch einfach mal testhalber eine Verbindung mit Kabel herzustellen.
werd ich demnächst mal versuchen. allerdings war hier schonmal ein kumpel mit seinem pc über ein lan kabel online und er hatte genau die gleichen schwankungen.
Hast du den Ping in TF2 zu verschiedenen Servern getestet? oder immer nur zum selben, wenn nur zu einem, versuch mal einen anderen, vlt liegts ja am Server.
ist bei jedem server so...;) hätte ich noch im 1. post erwähnen sollen

//edit
grad eben war das inet für 2-3 min off. währenddessen konnte ich nicht auf den router zugreifen, was ja heißt, dass es doch an der wlan verbindung zu liegen scheint...

laut dem fritz box protokoll hatte die nämlich keine besonderen ereignisse:
04.11.10 16:49:39 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx
04.11.10 13:39:59 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: xxx, IP-Adresse: xxx, MAC-Adresse:xxx, Geschwindigkeit 300 MBit/s.
04.11.10 13:39:50 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: xxx, MAC-Adresse: xxx.
04.11.10 13:39:47 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (2,4 GHz).
04.11.10 11:09:32 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx, Gateway: xxx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh