Schlechte Performance mit Netzgerät

sakulthefirst

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich habe ein nerviges Problem.
Und zwar wenn ich mit meinem Notebook, ein Acer Travelmate 5760G z.B CS GO Spiele ruckelt das Spiel ein bisschen, wenn ich den Netzstecker ziehe rennt es einwandfrei.

Was ich schon kontrolliert habe:

NVIDIA Graka läuft
Energiesparmodus ist auf höchstleistung, hab ihn auch auf standard zurückgestzt,

Das Problem habe ich auch schon vorher einmal gehabt, habe es durch neu aufsetzen behoben, doch derzeit hänge ich ein bisschen an meinem System :)

Könnt ihr mir helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, werd ich gleich mal versuchen.

hab gerade gesehen, dass mit netzteil der cpu takt immer ziwschen 2,7 Ghz und 700 mhz hin und her wechselt, und ohne nezteil er konstant bei 1,5 Ghz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du Throtteling. Die Kiste spart im Netzbetrieb strom und rennt nicht auf voller Power. Für CSGO reicht das, es ruckelt nix.
Wenn du den Stecker einsteckst und die kiste mit Strom versorgt wird lässt die Kiste die Handbremse los und überhitzt.

Bios habe ich aufgespielt, hat leider nichts gebracht.
obwohl die neue version das throttling eigenltich beheben sollte.
(1.18 Improves thermal efficiency).

soll ich das nottebook deswegen auf garantie bringen ?

hab so eine acer 3 Jahres Versicherung abgschlossen.
Oder glaubt iht dass das bei jeden notebook dieser serie auftritt?

Service geht immer.
Zur Sicherheit aber doch noch mla die Temps mit Speedfan anschauen.

Hast du nen i7 verbaut?

Beim 2410 habe ich noch nicht von Trhotteling gehört. Ich nehme an, dass hier tatsächlich Murks seitens Acer vorliegt,

schicks ein auf garantie ... das muss man nicht ertragen,...

okay werd ich machen, ich hoffe nur, dass ich ein ersatzgerät bekomme :)

Bei Acer? :hmm: Ich hoffe du bist dir bewusst dass eher die Hölle einfriert.

ich hab mir das notebook bei einem Händler vor Ort gekauft, ich meinte eher ein Leihgerät :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh