Schlechte 3Dmark06 Werte,woran liegs?

RaffatRecords

Neuling
Nun hy.

Meine Grafikarte : sapphire x1900xt / 265 mb ( nicht übertaktet ) - ( Kühlung : Zalman VF900 )

Habe Ati Catalyst Center 6.12 davor Ati Catalyst Center 6.7, mit der neuen Version sind auch alle Bildfehler weg die nach 6.7 benutzt habe :wink: . Kann das jemand auch bestätigen?

Nun zum negativen mit meinem System ( siehe unten ) habe ich wie ich finde sehr schlechte 3dmark 06 Werte , habe mal über google geschaut da kommen leute ohne übertakten mit der Nvidia 7900gto auf 7000 Punkte usw.
Woran kann das liegen ich habe CPU und Ram alles übertaktet ( ausser der Grafikarte )und komme auf den Wert 4987 Punkte! Woran kann das Liegen? Was mache ich falsch. Oder ist dieser Wert normal?

Danke im Voraus

Mein System:

AMD 2.2 GHZ / SanDiego ( übertaktet auf 2.51 GHZ , Läuft sehr Stabil )
Asrock Dual-Sata / Bios : 2.30 ( bestes Bios bis jetzt )
Sapphire x1900xt / 265 mb 8 nicht übertaktet ) ( Kühlung : Zalman VF900 )
2 x 1024 Crosair Pro CL2 ( 2,5-3-3-5 / T1 )
ENERMAX Liberty 500 Watt
Hitachi 250 Gigabyte - Serial-Ata -2
Creative X-FI :love:
Thermaltake Tsunami VA3000SWA
DVD LG
DVD Brenner : ASUS
Razer Barracuda HP-1 Gaming Kopfhörer :asthanos:
Logitech G7
Logitech G15

Betreibsystem : Windows 64bit / Service Pack 1
Alle Treiber auf neustem Stand inklusive Directx ( Dezember ).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein wert ist deinem sys entsprechend ok!!!
ohne dual core cpu wirst du nur schwer die 5000 punkte knacken und das leute mit einer 7900gto 7000punkte kann ich nicht glauben!!!
ich habe mit ner 1900xt auf 688/792mhz und nen amd x2 400+ auf 2600mhz gerade mal gut 6000punkte

Naja

Danke erstmal Hetzer für die INFo , würde noch gerne andere Meinungen hören.

Hetzer kann ich mit dem Ati catalyst Control Center 6.12 per ATI OVERDRIVE die Werte auch auf deine Werte stellen? Oder würdest du die finger davon lassen? Habe ne entsprecheng gute Kühlung für die Grafikarte. Kann ich es machen?

thanks

dein erzielter wert ist absolut in ordnung, mal bedenke dass du mit einem singlecore bencht... wenn du mehr punkte brauchst, musst du mehr ocen oder eine dualcore cpu kaufen! ;)

wir haben hier fast täglich jemanden der an seinen werten zweifelt.
habe bisher auch nur gutes vom 6.12er treiber gelesen, die meisten haben einen ordentlich perf.schub.

langsam ran tasten an die werte!!! bei abstürtzen oder nem freez wieder runter takten!!

Habe mit meiner X1950XTX und dem vorigen System im 3DMark2006 nur 4500 Punkte :fresse:
Aber deine "hohen" Punkte mit dem langsamen Prozessor sind ja fast unglaublich :d

Ich rüste auf Core 2 Duo grade, mal sehen wieviel Punkte ich dann habe. ;)

MFG
Michael

*löl 7000 Punkte mit ner GTO ohne Übertakten.. wers glaubt. Wenn die CPU über 4GHz taktet vielleicht.
Ich komme mit ner übertakteten 79er GTX und einem 3,6Ghz C2D gerade so an die 6900 wobei die Prozessor-Last da scheinbar schon keine grosse Rolle mehr spielt, der Unterschied zwischen 3 und 3,6Ghz sind vielleicht 100-200 Punkte... aber wozu haben wir hier nen 06er Ergebnisthread wenn sowieso niemand reinschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Sry, wenn ich diesen "alten" Thread "ausgrabe", aber ich bin gerade am checken, wieso ich in BF2 so wenig Performanceplus ggü. meiner X850Xt habe. Hab darum mal 3DMark06 laufen lassen und hier der Vergleich. Karte ist unübertaktet...

mit X1900XT 256MB
Score: 4524
Date: 2007-01-04
CPU: AMD Athlon(tm) 64 2423 MHz
GPU: ATI RADEON X1900
499 MHz / 594 MHz
Res: 1280x1024

mit X850XT
Score: 2171
Date: 2006-04-04
CPU: AMD Athlon(tm) 64 2400 MHz
GPU: ATI RADEON X850 XT
546 MHz / 594 MHz
Res: 1280x1024

finde nur seltsam, dass bei der X1900Xt 499/594 angezeigt werden, liegt das an dem aktivierten 2D-Modus beim Scan des Sys?
Der Wert ist doch okay für Singlecore + meiner "Speicherbestückung"??:fresse:

hmm... würde aber passen, denn schliesslich hast 200MHz mehr an der CPU.
Der Speicher rennt schneller, mit besseren Timmings + 1T. Ganz im Gegensatz zu meinem Krüpelsys...

Ich hatte mit einem Sempron64 Sockel AM2 @2400MHz und einer 7800GT @450/1100MHz 4200 Punkte beim 3DMark06

kann man solche stumpfsinnigen threads nicht einfach mal closen? :wall::stupid:

kann man solche stumpfsinnigen threads nicht einfach mal closen? :wall::stupid:

Der Ton den Du anschlägst, ist kurz gesagt beleidigend und passt eigentlich zu den klassischen Schulhofdiskussionen.

Ich schrieb in diesem Thread, weil ich Performanceprobleme habe, die sich ingame äussern, um zu testen, ob das ganze Sys irgendwie ne Macke hat, nutzte ich 3DM06. Ich habe eine Antwort bekommen und dann kommt so ein Spruch... geht´s Dir nur um den Counter links, der anzeigt wie viele Posts man macht? Sry, aber hättest auch was sinnvolleres schreiben können wie:

"Jungs, schaut in Thread X, da könnt ihr euer Problem mit mehreren diskutieren und somit gibt es nicht tausende solcher Posts, damit wird das Forum entlastet...usw." - aber der Kommentar ist wie mit dem Knopfdruck via G15 gepostet.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh