schlappi für alles

Flexxi

Neuling
hiho

Werde bald anfangen zu studieren und bräuchte dafür einen Laptop. Wollte mich daher jetzt schon mal schlau machen.
Er soll das können:
-15" sollte reichen
-Spiele spielen(nix aufwendiges cod 4, wenn crysis an sich läuft wär cool, muss aber nicht)
-2-3h Akkulaufzeit beim Filme schauen
-ab 160gb Festplattenspeicher
-auf 4gb ram aufrüstbar, zu beginn sollten da 2-3gb reichen
-dualcore amd oder intel? am besten aufrüstbar
-um die 1000 darf er kosten, muss aber nich

Was könnt ihr mir für Hersteller oder Modelle oder Komponenten empfehlen?
Ist der Service bei Notebooks zu empfehlen bzw ist der als Student "überlebenswichtig" ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heisst Notebook als Student, jeden Tag den Laptop mitnehmen, wenn ja würde ich mir das mit dem 15" noch mal überlegen...

Ist der Service bei Notebooks zu empfehlen bzw ist der als Student "überlebenswichtig" ?
Ist das Notebook denn dein einziger Rechner? Kannst du auf das Notebook 2-4 Wochen verzichten?

Wie willst du das Notebook einsetzen, als Zweitrechner zum Mitschreiben, als reines Desktopreplacement zu hause, oder als Kompromisslösung für "alles"?

Optimale Lösung:
a) Jeden Tag mitnehmen, anderer PC vorhanden: 13,3"-NB, nicht zum spielen, leicht, lange Laufzeit

b) Kein anderer Rechner vorhanden oder wird nur ab und zu mitgenommen 15,4"

für B) Bietet sich das M1530 an...;) Ich nehm das aber jeden Tag mit, is leicher als n Ordner :d

Also ich hab noch en Hauptrechner und en HTPC/Wg-Server.

Ich will halt nur leichte Sachen spielen können, wenn ich mal wieder in der Heimat bin oder wenn ich im Zug sitze en Film schaun. Daher will ich en 15", weil da die P/L denk ich mal besser ist als bei einem 13".

Für die Spiel brauch ich auch keine High-End-Laptop, daher glaub ich das der xps m1530 ein bischen überdimensioniert ist oder?

Aber hauptsächlich ist er für die Uni gedacht, halt als Schreibmaschine, Datenträger und einfach mal zum Arbeiten in der freien Natur.

Auch soll er als Bücherersatz diehnen, also man sollte daher schon längere Zeit an ihm sitzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nja Akkulafzeit von 2h ist mir ein bischen zu wenig.
Hinzugefügter Post:
Was bedeutet eigentlich die Akkulaufzeit bei Alternate? Die Laufzeit bei Volllast? im Idle? oder im Durchschnitt?

Zuletzt bearbeitet:
Die bei alternate ist die vom hersteller...also was die sich so ausgedacht haben. An die du vielleicht mit WLAN aus, Display aus usw. kommst.

Dann würde ich am ehesten zum XPSM1330 tendieren...darauf sollten die meisten Spiele auch laufen. Btw.: das M1530 issn Allrounder.
DVDs ansehen ist eh schwierig weil das Laufwerk alleine soviel verbraucht wie das Notebook allein sonst im Idle.
Zu "Leistung" gehört auch Gewicht, Akkulaufzeit und nicht nur Rechenleistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh