Schlankes, Fittes Notebook?

TunisDream

Banned
Hi,

also ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Laptop um die 700€ und habe da keine besseren Angebote gefunden als die von one.de.

Könnt ihr was zu den Geräten sagen? Das hier zb.
Ich brauche es überwiegend zum Arbeiten in der UNI und vielleicht ab und zu bisschen Zeit vertreiben mit Spielen oder so

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

google einfach mal nach One, Brunen IT oder lahoo. Benutz auch mal die Forumsuche. Dann wirst du feststellen, was davon zu halten ist. Dieses Thema wurde hier schon oft erwehnt und diskutiert.

Um es kurz zu machen: Die geben keine Garantie, nur Gewährleistung, die Quali soll mager sein, aber dafür sind die Books billig.

Dann hat sich das mit ONE jetzt erledigt.
Was könnte ihr mir für eins empfehlen um die ~700€? Es sollte möglichst nicht so klobig sein und der Akku sollte was hermachen.

Ich nehme auch Vorschläge entgegen für Notebook mit etwas Grafikpower. Dann darf es bis 1000€ kosten.
Hinzugefügter Post:
Ich hab ein schönes gefunden, allerdings erscheint mir der Prozessor ein bisschen schwach zu sein, oder Irre ich mich da? Also irgendwie "scheint" die Kombi von nem TL-56 und einer HD2600 nicht zu passen, oder?
KLICK

Zuletzt bearbeitet:
kannst auch mal bei Zepto vorbei schauen. Die bieten recht viel fürs Geld.
de.zepto.com

Wie wäre es mit einem BenQ S73G? Ist ja im Moment für einen Spottpreis zu haben. Es gibt dazu einen dicken Thread...

...und schlank und fit ist das Teil auch.

Gruß vom Grandmaster!

Ich hab es mir angeguckt und es scheint mir für um die 1000€ doch nicht gerade gut ausgestattet (auser die Graka vielleicht)....

Ich denke es wird ein Asus werden mit ner X2300

Das ist aber auch sehr knapp bemessen für den Preis, oder findet ihr nicht? Mit nur 512MB RAM, 80GB HDD und nem T5500??

Für 777€ krieg ich das hier

Hier gibt`s das Modell mit 1GB RAM: http://www.cyberport.de/item/1108/1...---t5500-102480-14zollwxga-x1600-gbt-xpp.html.

Bin selbst Besitzer dieses Notebooks und kann es nur empfehlen; ein besseres P-/L-Verhältnis gibt es einfach nicht! Damit spielt man auch viel besser; RAM bekommt man bei Ebay sehr günstig und als externe Platte kann ich die folgende empfehlen (falls nötig): http://www.cyberport.de/item/988/2/...ation-sata-usb-20---500gb-7200rpm-35zoll.html.

Hier der 1.991 Beiträge starke Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252100.

Gruß

Ich stimme dem auch zu. Selbst für den UVP von damals 1250 € war das Teil ein Schnäppchen. Jetzt für unter 700 ist es der Oberhammer. Mitunter eines der BESTEN Geräte (auch von der Verarbeitung), die ich je gehabt habe. Absolut zu empfehlen.

Meine Konfiguration war aber 2x1GB PC667 und einer 120er Platte von Samsung. Damit ist alles super. Falls dich die "lahme" GPU stört, schau doch mal auf Notebookcheck bei den Vergleichcharts. Merkst du was? Die X1600 ist nicht wirklich langsamer...

Aber du kannst dir gerne das Teil bei Quelle bestellen. Kann ich nichts dazu sagen. Vielleicht hat ein Besitzer eine Meinung dazu...aber selber Meinung bilden ist ja immer am Besten...

Gruß vom Grandmaster!

So Jungs Ihr habt mich überzeugt!
Das Teil wir am Donnerstag bei Cyberport bestellt, allerdings würde ich gerne wissen, ob ich die Platte ohne weiteres austauschen kann? Also ich hätte gerne mindestens ne 120GB HDD und keine USB Festplatte.

EDIT: Mensch flintzen_123 :P jetzt hast du mich mit dem Toshiba Teil wieder unsicher gemacht :(

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

JA - die HDD ist ohne Probleme und auch OHNE Garantieverlust austauschbar. Entscheiden musst du dich aber leider selber. Zum Toshiba kann ich leider nichts sagen. Kenne ich nur von Bildern her. Dir sollte aber klar sein, dass die beiden Geräte nicht direkt vergleichbar sind. Vor allem, weil das BenQ zu den "Thin and Light"-Geräten zählt. Vergleiche mal andere Geräe in dieser Klasse, und du wirst das Schnäppchen sehen (T60/T61, NC6400/NC6910p, Tecra M9 etc.). Die 80 GB HDD schauen auf den ersten Blick mager aus, aber das Book hat auf Grund der OS-Ausstattung (XP Pro) eher den Business-Charakter. Die GPU ist halt ein leckeres Goodie. Es gibt/gab auch eine Version mich schwächerer CPU und Chipsatzgrafik...

Aber mach mal und schreibe deine Meinung...

Viel Spaß beim Entscheiden!

Gruß vom Grandmaster!

Also erstmal Danke für eure Mühe!
Ich stehe jetzt wirklich nur noch zwischen dem BenQ und dem Toshiba! Beim Toshiba ist die Ausstattung doch wirklich recht üppig für den Preis! Für 777€ kriegst du da nen Turion TL-56, 1GB RAM, ne HD2600, 160GB Platte und die üblichen Gimicks und kostet nur 77€ mehr......

Für das BenQ spricht wirklich das Design, das wenige Gewicht....

nur mal so am rande ... wenn du das nb überwiegend für die uni brauchst, solltest du unbedingt darauf achten ein 14,1" oder kleineres zu holen. das rumgetrage mit den grossen nbs hängt dir ziemlich schnell zum hals raus.

also pro benq! ich hatte mir damals auch die wahl zwischen dem s73g/u und dem samsung r20 gesetzt. ich hab mir das r20 geholt, aufgrund der tatsachen, dass es bei bestimmten shops nochmal nen ordentlichen studenten-rabatt gibt. siehe dazu hier. aber mit dem benq kannst du echt nix verkehrt machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh