Schiefe Darstellung bei Bewegung

Hiveoff

Neuling
Hey,

seit einer Weile wird bei mir der untere Bildschirmbereich leicht verzögert zum oberen dargestellt. Dabei verschlimmert sich die Verzögerung je tiefer man auf den Monitor blickt.
Wenn ich z.B. ein Quadrat relativ flott von rechts nacht links bewege, ist das komplette Quadrat schief und nicht mehr rechtwinklig.

Um das Problem etwas zu verdeutlichen habe ich den Effekt mal nachgebaut:

2z7pjjd.jpg

Der Fehler lässt sich nicht per Screenshot einfangen. Da das Problem aber bei 3 unterschiedlichen Monitoren (2xTFT, 1xCRT) auftritt, habe ich den Monitor als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Leider komme ich so an keine andere Grafikkarte zum testen ran. Zwar scheint die Fehlerquelle für mich mit hoher Wahrscheinlichkeite die Grafikkarte zu sein, dennoch habe ich schon erlebt, dass die merkwürdigsten Dinge passieren, weil z.B. das Netzteil den Geist aufgibt.

Somit hier meine Frage, ist die Grafikkarte defekt?

PC-Daten, eventuell nützlich:
AMD Athlon X2 5200+ EE
MSI K9A2 CF-F Mainboard
Sparkle GF 8600 GTS (512MB)
4x1GB DDR 800 RAM
Creative X-Fi XtremeMusic
Xilence 480Watt NT

Vielen Dank im Voraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh