Scheiß Netzteil, gute leistung!

Fisepeter

Enthusiast
Ich habe ein 300 Watt Netzteil, das sich HEC-300LR nennt.
Derzeitig hängt dort ein:
Athlon 64 3500+
MSI K8N Neo2 Platinum
200GB S-ATA Festplatte von Maxtor
Radeon 9800 Pro
SB Audigy 2 ZS
Plextor Premium
LiteON SOHW-832s
Gehäuselüfter
Diskettenlaufwerk
512 MB Ram

Bis jetzt ist es noch net einmal abgestürtzt, sei es bei Raven Shield
oder bei 3D Mark 03. Nun drängt sich mir die Frage auf, ob
dieses Netzteil bei Chernobyl neben dem Reaktor stand oder
ob eine unbekannte Mystische kraft darauf einwirkt. Nun ja Fakt ist,
dass mir jeder nen Vogel gezeigt hat, denn ich gefragt hab, ob dieses
Netzteil ausreicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das NT auch, finds auch toll :) hat real mind. 350 watt und das reicht dicke, wenn man nicht gerade ne 5950 geforce/6800 ultra drin hat.

wenn das nt doch so gute leistung bringt, warum nennst du es dann sogar im betreff scheiß netzteil? zeigt ja nicht grade dass du von der marke oder so überzeugt bist. poste mal nen paar spannungswerte im idle und im hochlastbetrieb. wenn es läuft muss es ja nicht unbedingt heissen dass es auch stabil läuft.

Wo kann man die werte auslesen?
Also auf der 3,3V= 28A, 12v=15A, 5v=30A

HEC wird vor allem von Atelco verkauft und hat in älteren Tests immer gute Bewertungen bekommen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis ;)

gehört oder wird inzwischen vertrieben von compucase.

Ein uraltes 230W von mir is auch mit jedem vollgestopften AthlonXP klar gekommen. Musste das erst austauschen als alle MBs den 4-pol 12V Stecker brauchten...

Die Leistungsangaben sagen anscheinend nur wenig aus.

Die HEC sind doch auch Active PFC NT´s oder?

Jedenfalls sind se net übel!

Sei doch froh das du kein neues Kaufen musstest! :)

Hab mal gelesen, die tatsächliche Leistung kriegt man unter dem Punkt "Combined Power" raus (steht irgendwo auf dem Netzteilaufkleber bei den Spannungswerten)

Ich glaub das war PCGamesHardware.

Kann ich ja mal rauskramen...

hab auch ein hec 300w nt und muss sagen es läuft noch ganz gut und ist über 3 jahre alt. :d

meins wurde nur abgelöst weils mir zu laut war, obwohl schon eins der leisesten ist jetzt werkelt es fröhlich bei meiner schwester

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh